DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

KBS 790.11: Haltepunkt Ebitzweg, Idylle oder unzumutbar?

geschrieben von: olek

Datum: 12.01.18 10:40

Wartet ein Reisender hier gerne - oder wendet er sich angesichts der 3 Züge Morgens und Nachmittags in jeder Richtung mit Grausen ab?


https://abload.de/img/p111024588kgs.jpg


Mülleimer, Fahrkartenautomat, Fahrplan. Schotterbahnsteig. ungepflegte Unterführung. Graffiti.

Hier das mit wlan ausgerüstete Schusterbähnle -

https://abload.de/img/p1110242_02snk8t.jpg

Ob ich wohl noch den Tag erlebe wo hier Fensterzüge im 30-Minutentakt fahren werden...?????

MFG Olek

Kleinere Bilder bitte (o.w.T)

geschrieben von: LaNgsambahNer

Datum: 12.01.18 10:43

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gröt ut Hamborg
Kai __________Spur N 4ever

Re: Kleinere Bilder bitte

geschrieben von: Der Bahns

Datum: 12.01.18 11:35

Hallo Langsamer, unter Firefox passen sich die Bildgrößen automatisch an. Ich hab jedenfalls kein Problem.
Mach doch - rechte Maustaste - Grafik anzeigen ...


Hallo Olek, das sieht ja irgendwie noch ganz idyllisch aus, die 426er-Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut.


An dieser Stelle möchte ich meine Verachtung für die Gestaltung des Bahnhofs Winsen a. d. Luhe zu Ausdruck bringen.
Dort wird des Menschen Würde täglich in unsäglicher Weise auf die Probe gestellt. Hunderte Meter beidseitige extrem hohe
Schallschutzwände. Hier ein Beispielbild aus dem Netz: Winsen. a.d. Luhe





Gruß von Wolfgang
Servus,

KBS 790.11 ist eine Güterumgehungsstrecke. Läuft durch Wohngebiete.

Die drei Zugpaare (morgens und abends) verkehren nur zwischen Kornwestheim Pbf (ehemaliges Salamanderwerk: Daher der Name "Schusterbahn")
und Untertürkheim.

Graffiti waren schon schlimmer.

Andy



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.18 16:47.
Horror war es irgendwann im letzten Jahr. Habe dort eine 110 fotografiert und mich über den entsetzlichen Gestank gewundert. Beim Einstieg in den 426 ging der Blick nach unten und dort lag ein verwesender Fuchs. Widerlich.

Edit: Schöne Fotos!





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.18 22:39.