DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Die neue BR 445 auf dem Ring West in Petershausen

geschrieben von: Mario R.

Datum: 12.01.18 09:31

Quelle: YouTube
Inzwischen verkehren auch mal einige vollständige TWINDEXX Vario Triebzüge auf dem Ringzug West.
Ich konnte einen der Züge in Petershausen bei der Abfahrt aufnehmen.

Viele Grüße,
Mario



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.18 09:33.
aber leider noch immer der Main-Spessart-Express oder habe ich das falsch entziffert?

Re: Die neue BR 445 auf dem Ring West in Petershausen

geschrieben von: E 40 450

Datum: 12.01.18 12:17

Hersbrucker_schweiz schrieb:
aber leider noch immer der Main-Spessart-Express oder habe ich das falsch entziffert?
Was hat der Main-Spessart-Express da zu suchen?
Ich finde den einfach nur toll. Moderner Arbeitsplatz, tolles Konzept. Das ist moderner Nahverkehr für mich. :)
Vier so Triebköpfe sind derzeit nach München ausgeliehen für Fahrzeugschulungen da die Fahrzeuge für München noch nicht in Auslieferung sind.
War irgendwo mal zu lesen, weiß aber nicht mehr wo. ;-)

Grüßle vom René aus Weiden/Oberpfalz
Bahnvideos aus nah und fern sowie anderen Themen gibts hier: [www.youtube.com]

Re: Die neue BR 445 auf dem Ring West in Petershausen

geschrieben von: 98507

Datum: 13.01.18 11:09

Bisher in Ingolstadt beobachtet/fotographiert: 445 053 + 4 DOSTOs + 445 059. Die 445 stammen vom Main-Spessart-Express.
Foto vom 21.12.2017 ist hier im Bild-Sichtungs-Forum zu sehen!
98 507



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.18 11:11.

Re: Die neue BR 445 auf dem Ring West in Petershausen

geschrieben von: Black Eyed

Datum: 13.01.18 17:14

OberpfalzSchiene schrieb:Zitat:
Vier so Triebköpfe sind derzeit nach München ausgeliehen für Fahrzeugschulungen da die Fahrzeuge für München noch nicht in Auslieferung sind.
Umgekehrt fahren noch Mittelwagen im (lokbespannten) Main-Spessart-Express.
Wie sieht es eigentlich mit der Doppeltrkationsfähigkeit aus? Im MSX sollen ja in der HVZ-Doppeltraktionen fahren. Auch diese Kurse dürften derzeit noch lokbespannt sein.
Die 446 fahren dagegen bereits planmäßig mit Doppeltraktionen. Es dürfte auch schon eine Dreifachtraktion unterwegs gewesen sein.

Das Klima kennt Gewinner und Verlierer
Das steht - in meinem Reiseführer
Der Freistaat Sachsen kann sich glücklich schätzen
Gemütlichkeit unter Moskitonetzen
Rainald Grebe - Sachsen

Wer das ganze Lied hören möchte und nicht aus irgendeiner humorbefreiten Zone kommt, kann dem Link folgen: [www.youtube.com]

Re: Die neue BR 445 auf dem Ring West in Petershausen

geschrieben von: Mario R.

Datum: 13.01.18 21:02

Den 445 059 könnte ich dann am 12.1.18 bei Petershausen als 59151 erwischt haben.Ich kann auf meinen Handyaufnahmen aber leider die Nummer nicht erkennen.