DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Moin Udo

Schöne Sachen hast Du erwischt.
Wann kam die Brohltaler Richtung Spellen durch?

Grüße Lothar

So am 1. September war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
Nabend Lothar,
sieht man an der Bildunterschrift 11:37:58 Schönen Abend Udo
053 097 schrieb:
Nabend Lothar,
sieht man an der Bildunterschrift 11:37:58 Schönen Abend Udo

Moin Udo

Au, nicht erkannt, danke.

Nochmal Grüße Lothar

So am 1. September war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
Fdl Eggolsheim schrieb:
Die Formsignale scheinen bald abgelöst zu werden...

Die sollten schon vor 3 Jahre Geschichte sein.
Das ist mehr Schein als sein.

So am 1. September war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.18 14:51.
Hallo Udo,

klasse Ausbeute, nur schade dass die "Hamburg Lok" so dreckig ist.

Gruß Martin

Bahnfahren - Das letzte Abenteuer in Deutschland!
Nabend ,

war heute auch so "siffig" auf den Weg nach Rheinhausen.

Gruß Udo

Meine Fotos 2012 - 2017 [www.flickr.com]

Meine Fotos 2018 - [www.flickr.com]
Der Hollandkalk wird seit 1.1.2018 doch nur auf dem Abschnitt Rohdenhaus nach Wedau von Railflex bespannt und ab dort weiter mit DB 189er. So war meine Info. Wurde der heute in EOBR umgespannt oder fährt Railflex den nun komplett durch?

Gruss Kabelcontainer, Tf bei Cargo, Railion, Railion Logistics, Schenker, Schenker Rail, Cargo 2.0


Die Bahn hat einen Wert von 120 Mrd. und Mehdorn will sie für 7 Mrd unbedingt an den Russen verkaufen. Warum wohl? Schon mal was von streikenden russischen Lokführern gehört? Die werden vorher erschossen und Ruhe ist!

Urban Priol

Re:Kalkzug

geschrieben von: 053 097

Datum: 12.01.18 06:37

Der Leerkalk kommt mit den "Kurswagen (COILLS) "nach Hagen mit DB 189 Mo-Fr gegen 12:30 in Oberhausen West an. Die 189 geht vom Zug.Fast zeitgleich kommt der Vollzug mit Railflex Lok aus Flandersbach in Richtung Oberhausen Osterfeld durch. Ca. 14.00 sammelt die Railflex Loks die Leerwagen für Flandersbach in Oberhausen West ein. Wie es am Wochenende aussieht weiss ich nicht

Gruß Udo

Meine Fotos 2012 - 2017 [www.flickr.com]

Meine Fotos 2018 - [www.flickr.com]

Re: Re:Kalkzug

geschrieben von: DAVIDG

Datum: 12.01.18 11:52

Schön zu sehen dass der Revita-Umbau von Voith (421 007) noch fährt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.18 11:54.

Re: Re:Kalkzug

geschrieben von: Jerome Klumb

Datum: 12.01.18 17:50

DAVIDG schrieb:
Schön zu sehen dass der Revita-Umbau von Voith (421 007) noch fährt.
Die fuhr schon die ganze Zeit, aber im Zeitraum Juli - Dezember in Ostthüringen auf der Sandbahn Schmirchau - Kayna.