DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Montags ist Knicker-Tag... (2 Bilder)

geschrieben von: 89er-Baureihe

Datum: 09.01.18 13:24

... erst recht, wenn dazu noch 7 Sonnenstunden vorhergesagt sind.

Hallo zusammen,

am Sonntag beackerte ich mehrere Wetterdienste für meine potenzielle Weltreise zum Knicker.
Nachdem mich alle möglichen Wetterfrösche überzeugten, brach ich in den sehr frühen Morgenstunden in Richtung tiefstes Oderland auf.

Während ich den Berliner Ring erreichte, bot sich ein toller goldiger Sonnenaufgang, welcher mich höchst zufrieden stimmte.

Für einen morgendlichen Tratsch, wurde ein kurzer Boxenstopp in Obersdorf bei Müncheberg eingelegt.
Hiermit grüße ich herzlich den urlaubsverwöhnten Knicker-Piraten zurück.

Gegen 9 Uhr erreichte ich dann bei -5° Gorgast (Märkisch Oderland).

Mit etwas Plus im Gepäck und dem Mann im Mond, zog 232 531 nach Kostrzyn an mir vorbei.

4I4A8186.jpg



Bis zur Rückfahrt des Knickers war noch Luft, also warf ich einen Blick über die Grenze.
Im Güterbahnhof hobelte eine PKP SM42 mit E-Wagen, des Weiteren waren ein Getreidezug sowie ein Containerzug abgestellt.

Nachdem ich die üblichen Utensilien organisierte, fuhr ich nach Küstrin-Kietz.
Auch hier herrscht noch eine rustikale Infrastruktur.

Zur geplanten Kreuzung mit der RB erschien der Knicker nicht. Die Sonne stand nun schon ziemlich tief und auch der Abendschlonz machte sich allmählich breit.

60 Minuten später stellte sich die Weiche um und das war dann das Zeichen für die Durchfahrt des Knickers.
Zwischen Wasserpumpe und Telegrafenleitungen fuhr er nach Seddin.

4I4A8199.jpg


So hieß es dann völlig zufrieden- Kamera einpacken und ab nach Hause.

Nachträgliche Grüße gehen besonders an alle anwesenden Knicker-Knipser.


Do widzenia...

Re: Montags ist Knicker-Tag... (2 Bilder)

geschrieben von: Nils

Datum: 09.01.18 13:31

Zwei schöne Bilder! Vielen Dank fürs zeigen!

Gruß
Nils

Re: Montags ist Knicker-Tag... (2 Bilder)

geschrieben von: Matthias Vesper

Datum: 10.01.18 21:00

Klasse Bilder von dir.Da hat sich doch die Anreise gelohnt :)

Grüße,

Matze