DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Knickerchen Frost und ne grüne (alte) Dame...(m2B)

geschrieben von: 232 493

Datum: 08.01.18 19:00

...waren meine heutigen Highlights...



N'abend allerseits.


Heute konnte der erste schöne Tag des Jahres begrüßt werden und da traf es sich ganz gut, das ich auch zufällig gerade Urlaub habe. Die frühe Meise fängt den Wurm, sagte ich mir und orgelte im Frühtau zu Berge...ähhh Obersdorf. Dort traf ich auf gleich zwei Knicker-Verrückte, der eine entschwand allerdings weiter in den tiefen Osten hinein und so warteten wir zu zweit auf den Zug des Tages. Der NEB-Verkehr war durch mehrere La-Stellen ordentlich durcheinander geraten und daher kam unser Protagonist auch zur Unzeit angeflogen:

https://abload.de/img/05_bob_gb494592325319osy3.jpg
um 9.51 nämlich tauchte der GB 49459 (BSS-XPK) aus dem frostigen Schatten auf > 232 531 voran...tuuut

Dann ereilte mich eine schicksalhafte Nachricht, also ließ ich von der geplanten Ostbahnwanderung ab und kaperte die nächste NEB in Richtung Berlin und von dort aus ging es nach einem kurzen Restaurant-Aufenthalt gleich weiter mit der RB24 nach Rüdnitz. Von dort aus stiefelte ich noch etwa 2,5 km nordwärts zum Rendezvous mit einem grünen Leckerli (derzeit in HSL-Diensten):

https://abload.de/img/07_wrz_dgs69468151124w6stk.jpg
mit dem DGS 69468 (WSD-LGC) war nämlich 151 124 unterwegs > um 13.20 war es soweit

Na, wer findet hier die abrollende RBH-Lz-Doppeltraktion im Bild? Diese verstörende Zugfahrt hat mir einige graue Haare mehr beschert...könnt ihr glauben.

Das dortige DB Cargo-Standardgedöns lasse ich mal weg, ich machte mich daraufhin wieder auf den Heimweg.

Fazit: Alles in allem war es ein frostiger 8-Stunden-Tag, aber schön...



Ich grüße alle Tf des Tages, den "Kann-nich", den Tippgeber von der HANS-Brücke, den Zuspätkommer, den Havelländer, den Fernreisenden (1.400 km) und die anderen getroffenen Ostbahnverrückten.





Wiedasehn

https://abload.de/img/dso_201776s98.jpg

Re: Knickerchen Frost und ne grüne (alte) Dame...(m2B)

geschrieben von: 19FT1

Datum: 08.01.18 22:11

Hallo,

die 151 124 ist heute durch Seddin Richtung Süden gefahren und wurde von rechts vom DB Schenker Trailerzug überholt. Leider war ich zu weit von den Gleisen entfernt um ein Gruppenbild zu machen.

noch viele Grüße