DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Roll out des Städteexpress "Pfeffi" (m.B.)

geschrieben von: 101-107

Datum: 08.01.18 17:34

Vielen Dank für das Bild, war mir noch gänzlich unbekannt das es so eine tolle Leistung mit diesen herrlichen Fahrzeugen geben soll.
Auch ich kann das Gemecker hierzu ebenso wie zu der MRB nicht verstehen - ich bin immer froh wenn solche tollen Fahrzeuge im Plandienst verkehren - insbesondere wegen der Lokbespannung und der Übersetzfenster. Langweilige Triebwagen gibt es nun wirklich genug.

grüße

Tom

Br 101 - die Königin der Schiene
efferr schrieb:
Vielleicht wäre die Garnitur auch hierfür [www.drehscheibe-online.de], gegebenenfalls ergänzt um den 1.Kl. YB70 aus Leipzig-Plagwitz im Städteexpress-Lack, geeignet?

Eher nicht! Denn erstens ist der Plagwitzer Wagen noch ein Weilchen nicht fertig.

Zweitens glaube ich kaum, daß man sich mühevoll ein historisches Fahrzeug für die notwendige Erweiterung der eigenen Platzkapazität aufbaut, um es dann im stressigen Dauer-Planeinsatz von achtlosen Reisenden wieder zerreiten zu lassen...
Die möglichen Einnahmen würden wohl die darauf folgenden Arbeiten nicht aufwiegen.

Zuweilen mal eine Vermietung für einen musealen Sonderfahrteinsatz - darüber würde sicher zu reden sein.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:01:08:18:14:46.

Re: Roll out des Städteexpress "Pfeffi" (m.B.)

geschrieben von: dertrusetaler

Datum: 08.01.18 19:32

Im Gegensatz zu manchen Schreiberlingen, die hier so ihren Quark, ihr Halb und Unwissen zum Ausdruck bringen, war ich heute vor Ort und bin mit gefahren. Ja es mag auf den ersten Blick ungewöhnlich aussehen, aber alles hat seinen Grund.
Der Einsatz der etwas untermotorisierten Garnitur ist ja auch nur für ganz kurze Zeit vorgesehen. Vielleicht ist sogar am Mittwoch schon eine ganz andere Zugmaschine im Einsatz und sobald das EBS Ferkel wieder einsatzfähig ist, werden sicher alle Kritiker sprachlos sein.....
Bleibt nur zu hoffen, das das Angebot von der Bevölkerung angenommen wird!!!
Hier noch zwei Handyknipsbilder aus Sömmerda.

https://abload.de/img/img_20180108_162126oukry.jpg

https://abload.de/img/img_20180108_163230wmjwn.jpg

"Den Honig können wir importieren, die Bestäubung aber nicht"
MfG Jens Gießler
http://abload.de/img/biene_26y7jkn.gif
Hallo,

als Betreiber der Facebook-Seite [www.facebook.com] "Die Pfefferminzbahn" bin ich seit 1958 bis heute mit der Strecke eng verbunden.
Die in Facebook kursierenden Flyer des "Lückenfüller" habe ich zumeist schon vorab erhalten und auf dieser FB-Seite veröffentlicht.

Ich würde mich über viele Fotos des Lückenfüllers in den nächsten Tagen freuen, auch wenn eine 228 oder V 100 davor sein sollte bzw sein wird.

Bitte an peter.glasbauer@goldmail.de


Schöne Grüße


Nahverkehrszug
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -