DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Auch Schafe tragen Tarnfarbe...

geschrieben von: kbs790.6

Datum: 26.12.17 12:20

...wie ich Heute Vormittag bei Malmsheim festgestellt habe. Während sich Mutter-Schaf liebevoll um die zwei Lämmchen kümmert ist im Hintergrund ein 423 auf der S6 nach Stuttgart unterwegs:

https://abload.de/img/_mg_05830es2t.jpg


Viele Grüße und ein schönes restliches Weihnachtsfest!
Tom

Re: Auch Schafe tragen Tarnfarbe...

geschrieben von: KBS_104

Datum: 26.12.17 12:52

Weihnachtslämmer? Ich war immer der Meinung, die kommen erst vor Ostern zur Welt...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:26:12:53:54.

Re: Auch Schafe tragen Tarnfarbe...

geschrieben von: BOS

Datum: 26.12.17 13:31

Weihnachtslämmer kommen immer vor Ostern auf die Welt.

Wenn es nicht so wäre, wäre das ein großes Durcheinander.... ganz anders dieses Bild.
Das doch wirklich über die reine Dokumentationsabsicht hinausgeht.

Wirklich, ein Motiv zum Verweilen.

Und was die hochwohllöblichen Weihnachtsgrüsse angeht, die sind immer willkommen, denn das Hochfest Weihnachten feiert sich über 8 Tage und die Weihnachtszeit dauert dann ja auch noch bis Anfang Februar.

Viel Zeit also, für weitere schöne Fotos mit dem besonderen Ah-Effekt.


Mit Gruß von
Unterwegs
BOS

Wenn die GUTEN nichts tun - gehört die Welt den BÖSEN

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.

Vielen Dank für Eure Kommentare! :-)

geschrieben von: kbs790.6

Datum: 27.12.17 12:38

...und auch mich hat es irgendwie gewundert, dass es um diese Jahreszeit frische Lämmer gibt. Allerdings meint Wikipedia dazu, dass dies garnicht so ungewöhnlich ist, viele Schafarten bekommen ihren Nachwuchs im Herbst, teilweise auch ganzjährig. [de.m.wikipedia.org] (unter "Fortpflanzung schauen).

Und ja, Du hast recht, das ist wirklich ein toller Ort. Auf einen ehemaligen, jetzt zugeschütteten Steinbruch ist ein kkeines Naturschutzgebiet entstanden, mit toller Aussicht und den bequemsten Holzliegestühlen die es gibt. Dazu dann noch die Stille eines Feiertags. Kein Straßenlärm, nur der Wind, die Schafe und Vögel und ein paar entfernte Kirchenglocken. Einfach herrlich dort...


Viele Grüße!
Tom