DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Ein Twindexx-Bildchen aus Flensburg + Bonus

geschrieben von: Torben S.

Datum: 26.12.17 01:51

Moin,

Da ich am ersten Weihnachtsfeiertag nicht arbeiten musste und auch keine Familienaktivitäten anstanden, schnappte ich mir meine Kamera und ein paar Ersatzakkus und fuhr mal nach Flensburg.
Dort konnte ich dann diverse neue Busse auf den Stadtverkehrslinien ablichten, denn seit dem Fahrplanwechsel fahren dort FördeBus und Autokraft anstelle der AFAG... aber das wollt ihr hier jetzt bestimmt auch nicht wissen. ;-)

Deshalb schwenken wir jetzt mal zum Bahnhof Flensburg rüber, wo ich dann zur Abenddämmerung den RE 21079 nach Hamburg Hbf fotografieren konnte:

DB Regio 445 014 | RE 21079 Flensburg -> Hamburg Hbf | Bahnhof Flensburg | 25.12.2017
https://farm5.staticflickr.com/4595/39268479622_455e8e3caa_h.jpg


Und mit diesem Bonusbild wünsche ich euch besser spät als nie schöne Festtage!
Hamburg, Alsterarkaden mit Rathaus | 24.12.2017
https://farm5.staticflickr.com/4729/25403609138_dc30e611e6_h.jpg


Gruß
Torben

Meine Fotos bei Flickr

Fetzt!

geschrieben von: 218 406-7

Datum: 26.12.17 02:27

Guten Morgen!

Schicke Bilder, so knackscharf sieht man hier selten was. Danke!


Gruß
218 406

Re: Ein Twindexx-Bildchen aus Flensburg + Bonus

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 26.12.17 08:33

Sind eigentlich auch schon Twind-Echsen mit roten Mittelwagen gesichtet worden oder sind die durch die Reihe grau-grün?

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Re: Ein Twindexx-Bildchen aus Flensburg + Bonus

geschrieben von: elbjens

Datum: 26.12.17 09:03

Sei(d) gespannt, was Dich (euch) heute schönes erwartet ;)
Neben der Twindexx-Gurke, die ich auch gestern abgelichtet habe, hat sich bei dir noch ein IC3 ins Bild geschlichen ^^
Hinterer Triebkopf müsste 445 034 gewesen sein. Er kam nämlich um 18:16 im Hbf rein und ging als RE 21128 um 18:43 zurück nach Kiel.
Falls du es in deinem Archiv als Info ergänzen möchtest :)

Tolle Videos über unser Hobby gibt's auf meinem YouTube-Kanal Bahnatiker.
https://farm1.staticflickr.com/893/42300972982_86c599a12c_c.jpg

Re: Ein Twindexx-Bildchen aus Flensburg + Bonus

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.12.17 10:49

Alibizugpaar schrieb:
Sind eigentlich auch schon Twind-Echsen mit roten Mittelwagen gesichtet worden oder sind die durch die Reihe grau-grün?
Nein, denn die roten (alten) Dostos kann man nicht im Twindexx einsetzen, das geht nur mit den grau-grünen Wagen.

Gruß,
IC 1284