DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Zweimal Sonderzug in Hamburg + Bonus (3 Bilder)

geschrieben von: elbjens

Datum: 23.12.17 20:15

Heute Nachmittag habe ich mich aufgemacht und die letzte Runde des Traditionszuges 470 128 in diesem Jahr bildlich festgehalten.

Mein erster Stop war dabei die Haltestelle, von der aus das Rotlichtmilieu nicht weit ist:
https://farm5.staticflickr.com/4692/39216078702_4d0a23c6a2_c.jpg


Weiter ging es dann zu der in den 70ern tiefergelegten Station, die als erste ihre Verjüngungskur überstanden hat.
Interessanter Kontrast, oder?
https://farm5.staticflickr.com/4680/25377840028_57ed3e73dc_c.jpg


Die Wartezeit überbrückt, kam folgendes heraus:
Wer findet den "Fehler"? ^^
https://farm5.staticflickr.com/4689/38368412695_c6e9cd590b_c.jpg



Ich hoffe es gefällt.
Morgen gibt´s etwas Besonderes :D

Tolle Videos über unser Hobby gibt's auf meinem YouTube-Kanal Bahnatiker.
https://farm1.staticflickr.com/893/42300972982_86c599a12c_c.jpg

Fehler... !?

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 23.12.17 20:34

... S-Bahn Dresden ?
;-)
Moin,

Mir fällt lediglich das besch***** aufgestellte Zsig R7 auf ;)

Gruß Sascha

http://img.webme.com/pic/m/marschbahn/signatur1.jpg Genieße dein Leben in vollen Zügen!!

Meine Flickr-Bilder

Re: Zweimal Sonderzug in Hamburg + Bonus (3 Bilder)

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 23.12.17 22:08

elbjens schrieb:
Die Wartezeit überbrückt, kam folgendes heraus:
Wer findet den "Fehler"? ^^
[farm5.staticflickr.com]

Dass auf Gleis 11 eine rote DOSTO-Garnitur steht.

Moin!

Die Dosto-Garnitur trägt die Aufschrift "S-Bahn Dresden"
Aber ist das Bild überhaupt aus Hamburg? Hamburg Hbf hat doch keine Nebenhallen!


LG, Jürgen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:23:22:21:46.

Sammelantwort

geschrieben von: Sachsen Paule

Datum: 23.12.17 22:51

Natürlich ist das Hamburg Hbf
Ja, Sascha, das Signal steht @#$%&
Ein RE70 auf Gleis 11 ist nicht soooo ungewöhnlich. Es kann aber auch der Büchner sein.

Ja, die S-Bahn Dresden fährt von Schöna bis Kiel. ;-)
Welcher isses dennn? 86-81070 oder 071?

--------------------------------------------------------------------------------------------
-Von den Bergen bis an die See, mit der Lok aus Halle P-
Verfasser leider unbekannt

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/3826543/1024_3132313665663032.jpg

Re: Sammelantwort

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 23.12.17 23:17

Sachsen Paule schrieb:
Ein RE70 auf Gleis 11 ist nicht soooo ungewöhnlich. Es kann aber auch der Büchner sein.

RE70 mit roten DOSTO aktuell?

Re: Sammelantwort

geschrieben von: elbjens

Datum: 24.12.17 11:17

Ja, das war gestern aktuell.

Tolle Videos über unser Hobby gibt's auf meinem YouTube-Kanal Bahnatiker.
https://farm1.staticflickr.com/893/42300972982_86c599a12c_c.jpg
Der Nebenbahner schrieb:
Moin,

Mir fällt lediglich das besch***** aufgestellte Zsig R7 auf ;)

Gruß Sascha
Das Zsig sieht aus, als ob es wegen des Oberleitungsmast genau so gewollt ist.
Wie ja jeder weiß stehen Signale im Bahnhof schließlich Grundsätzlich Rechts vom Gleis.
Moin,

na sag bloß ;-)
Das meinte ich auch nicht, meine Andeutung war auf die Einsehbarkeit des Signals aus Richtung Berliner Tor bezogen. Ortskundiges Personal kann das definitiv bestätigen.

Gruß Sascha

http://img.webme.com/pic/m/marschbahn/signatur1.jpg Genieße dein Leben in vollen Zügen!!

Meine Flickr-Bilder