DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

20.Dezember 2017; 10:50 - 11:40 Uhr; Bremen-Sebaldsbrück:

Gegen 11:30 Uhr machte sich 218 396-0 [REV|HBX|20.12.17] der Brohltalbahn auf den Weg zu ihrem zukünftigen Zuhause:
http://up.picr.de/31287964yk.jpg

http://up.picr.de/31287969xp.jpg

http://up.picr.de/31287998qg.jpg

http://up.picr.de/31288016on.jpg

Zuvor, gegen 10:40 Uhr, hatte Railsystems 291 035-4 mit den Schrottloks 218 458-8, 218 461-2, 218 488-5 & 218 489-3 Ausfahrt. Die traurige Fuhre fährt nach Hamm:
http://up.picr.de/31288029lw.jpg

http://up.picr.de/31288056nm.jpg

http://up.picr.de/31288074zt.jpg

http://up.picr.de/16408287tg.jpghttp://up.picr.de/16408288gp.jpg
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Bilder von Xilo findet ihr auf Xilo.de ==>> [www.xilo.de]

Mehr zum Klv 11-4197 erfahrt ihr hier =>>> [www.klv11-4197.de]
Cooles Design...gefällt mir...ganz im Gegensatz zum "Trauerzug" nach Hamm :-(

Auf Bild 5 ist ganz hinten rechts eine blau-beige 218 zu erkennen - könnte das "Conny" aka 218 460 sein? Die soll ja
angeblich derzeit in HBX sein zur Reparatur....
Ja, die "Conny" war's. Die Gute war mit Verschiebearbeiten beschäftigt. Leider kam sie nicht weiter vorgefahren.
http://up.picr.de/31288631we.jpg

Nochmals Grüße,
Torsten

4x 218 nach Hamm?

geschrieben von: Railpeter

Datum: 20.12.17 16:19

Moin,

ist tatsächlich sicher, dass die 294 die vier 218er nach Hamm bringen soll?

Denn genau die vier Maschinen wurden erst kürzlich an DB Fahrwegdienste abgegeben und sollten reaktiviert werden. Möglicherweise geschieht das nur an einem anderen Ort?

Grüße Peter

https://abload.de/img/mvtutgutqmjcv.jpg

Re: 4x 218 nach Hamm?

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 20.12.17 16:23

Hamm ist sicher! Da ist auch nicht mehr viel dran an den Dingern, sind ausgeweidet quasi...
294 übrigens 'ne 291 ;-)
Gruß,
Torsten

? Frage zum 218er-Schrottzug (m.B.) edit

geschrieben von: Michael Boettcher

Datum: 20.12.17 16:29

Moin Torsten,
schick isse geworden die grün/beige!

Ich konnte mich bei diesem (fotografischen) Unwetter einfach nicht davon überzeugen, rauszugehen...

Danke fürs zeigen! :-)


Zu den 4 218ern: Die sind ja meines Erachtens am 20.09. (bei ähnlichem Wetter;-) erst gekommen...

https://abload.de/img/17-09-22-004-6-sebaldduqas.jpg



Was haben die denn wohl im Aw gemacht und wo wollnse nu hin?


Frage ich mich so.


Schönen Gruß aus Bremen


Michael

edit, da haben sich die Posts "überholt", dann werden die 18er offenbar nicht in HBX aufgearbeitet, schade eigentlich...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:21:15:00:36.

Re: 4x 218 nach Hamm?

geschrieben von: 225099

Datum: 20.12.17 16:35

Torsten das hab ich von dir nicht anders erwartet! Sehr gut!

Hier nen Sichtungsbild von der Natobahn und ein Video Höhe des Neeser Feldes in Minden....
Gruß,
image.jpg

[youtu.be]

Re: ? Frage zum 218er-Schrottzug (m.B.) edit

geschrieben von: Railpeter

Datum: 20.12.17 16:47

Moin,

zumindest bei der ersten 218 kann man lesen, dass die erste Ziffer mit einer 1 beginnt. Daher hat sich da also noch was in der Zusammenstellung getan. 218 139 von DB Fahrwegdienste ist ja seit Sommer abgestellt. Aber sah diese schon so schlimm aus?

Aber da auch die Hutzen abgedeckt sind, hat man möglicherweise mit denen noch was vor. Ansonsten interessiert sowas ja keinen ....!

Grüße Peter

https://abload.de/img/mvtutgutqmjcv.jpg

Re: ? Frage zum 218er-Schrottzug (m.B.) edit

geschrieben von: Bahnfan 218

Datum: 20.12.17 16:50

Railpeter schrieb:
Moin,

zumindest bei der ersten 218 kann man lesen, dass die erste Ziffer mit einer 1 beginnt. Daher hat sich da also noch was in der Zusammenstellung getan. 218 139 von DB Fahrwegdienste ist ja seit Sommer abgestellt. Aber sah diese schon so schlimm aus?

Aber da auch die Hutzen abgedeckt sind, hat man möglicherweise mit denen noch was vor. Ansonsten interessiert sowas ja keinen ....!

Grüße Peter



Moin Peter, das ist doch die 218 155 auf dem Bild, die von Hamm nach HBX zur Aufarbeitung? für die NeSA ging.

Grüße Felix

Re: ? Frage zum 218er-Schrottzug (m.B.) edit

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 20.12.17 17:25

Moin Michael,
du hast da am 17.09. augenscheinlich einen anderen Lokzug fotografiert. Zumindest wurde da dann die eine oder andere
Lok aus- bzw. eingereiht. Wenn du die Loknummern hast, vergleiche doch einfach mal.
LG
Torsten
Ein Trauerspiel. Da hätte man 218 488 lieber in Leipzig lassen können. Dort war sie wenigstens wettersicher hinterstellt und durfte ab und zu tuckern...

Vg Stefan

[www.bghw-wagen.de] - Die erste Seite über den Bghw-Wagen und seine Umbauarten!
Moin Torsten,

klasse Sichtungen, Dein Beifang ist aber auch nicht schlecht.
So kennt man Dich, immer zur richtigen Zeit an richtiger Stelle.

LG Achim
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

Neue Bahnfahrzeuge? System Bananenreife: Ware reift beim Kunden!
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

Neue Bahnfahrzeuge? System Bananenreife: Ware reift beim Kunden!
Freue mich ja auch eine Gegenüberstellung mit der D5.

Gruß Michael

Die große 218 bleibt so wie sie ist ansonsten haben sie ihre ja ihre D5 als Schmalspur V160.
Foto Wikipedia

Gruß Olaf


Brohltalbahn_Diesellok_D5.jpg

Danke Olaf - Daumen hoch! (o.w.T)

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 20.12.17 22:46

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Soso, vier andere Loks... 458 ist 458

geschrieben von: Michael Boettcher

Datum: 20.12.17 23:56

ist 458. Zumindest die ist am 17.09. in HBX eingetroffen und heute wieder abgeholt worden. Habe seinerzeit keine Loknummern dokumentiert...;-)

https://abload.de/img/458ksrte.jpg

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -