DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Auf der Neckar-Alb-Bahn bwegt sich was! [m2SiBi]

geschrieben von: benjho

Datum: 19.12.17 23:44

Um 19 Uhr trafen sich in Tübingen heute fünf 612er im gelb-weißen Landesdesign.
Während die drei aus Stuttgart gekommenen Einheiten zwar umgebaut (unter anderem mit grellweißen Zugzielanzeigen in den Seitenfenstern), aber noch ohne bwegt-Logos daherkamen, wurde der Zug nach Stuttgart aus einer umgebauten Einheit mit bwegt-Logos sowie einer Einheit mit der mittlerweile veralteten Seiten-Beschriftung "DB Regio Alb-Bodensee fährt im 3-Löwen-Takt" gebildet.

Vor der Zugtrennung in Tübingen wurden schon die Spitzen- bzw. Schlusssignale "mitten im Zug" eingeschaltet:
http://up.picr.de/31284360ik.jpg

Nachdem ich mit 612 631 nach Reutlingen gefahren bin (WLAN funktioniert), gibt es noch ein Bild der dortigen Ausfahrt:
http://up.picr.de/31284339ue.jpg

Im Hintergrund soll ein Baukran für Weihnachtsstimmung sorgen.

Viele Grüße
Benny

Mein Youtube-Kanal"Bennys Bahnbilder" in einem EEP-Forum
Falls jemand meine Bilder verwenden oder in Originalgröße haben möchte: einfach melden, fragen kostet nichts :)




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:19:23:55:23.

Re: Auf der Neckar-Alb-Bahn bwegt sich was! [m2SiBi]

geschrieben von: TTübinger

Datum: 20.12.17 07:31

Bisher wurden von mir folgende umgebaute 612er gesichtet: 005,009,054*,104,105,110,111,129,131* und 142. *054 und 131 in vollständigen bwegt-Landesdesign!
Mir gefällt das neue Aussehen der 612er, wenn man gegen 9Uhr am Tübinger Bahnhof steht und aus Richtung Reutlingen die 4 Triebwagen-Einheit aus der Ferne einfahren sieht, denkt man, da kommt ein ICE! Was mir auch gefällt, man kann auch in der Nacht bei durchfahrenden Zügen die Triebwagen-Nummer erkennen, das ist bei den roten Exemplaren nicht möglich.

Fahrt frei!

Wirklich ein Umbau innen?

geschrieben von: 612.4

Datum: 20.12.17 10:42

..bisher wurde doch der Umbau im Inneren der 612 verweigert bzw. erhält keine Abnahme wegen Bauartveränderung. Wie ist da der Sachstand aktuell?

Re: Wirklich ein Umbau innen?

geschrieben von: Michael Memmler

Datum: 20.12.17 11:21

Ja, auch ein Umbau innen. Die Zulassung ist mittlerweile erfolgt, die umgebauten 612er verfügen z.B. über einen Hublift für Rollstuhlfahrer und WLAN.