DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Quelle: YouTube


Zum zweiten Mal in diesem Jahr fand vom 11. bis zum 16.12.2017 zwischen Lüneburg und Bleckede Probe-SPNV statt, um den Bedarf nach planmäßigem Personenverkehr auf dieser Strecke zu belegen. Im Vergleich zum Mai kamen diesmal zwei ex-AKN-Triebwagen des Typs VT2E zum Einsatz, um den erweiterten Fahrplan in den Morgenstunden umzusetzen sowie insgesamt höhere Kapazitäten zu schaffen, da der eine Triebwagen im Mai dank der hohen Nachfrage an seine Grenzen stieß. Außerdem wurde mit dem Samstag ein weiterer Fahrtag ergänzt.

Das Bild zeigt die Triebwagen am Sonntag, dem 10.12.2017 in Bleckede. Der Schnee sollte zum Starttag noch mehr werden, aber dennoch konnte der Fahrplan gehalten werden. 
DSC_0683dso.jpg