geschrieben von: KBS435
Datum: 08.12.17 19:39
geschrieben von: LittleJoe4
Datum: 08.12.17 19:48
geschrieben von: THU
Datum: 08.12.17 19:51
Definitiv :-)Ich hoffe, die Bilder finden Interesse.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 08.12.17 20:15
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 08.12.17 20:46
... aber gut zu sehen das die Knautschzone funktioniert.
geschrieben von: 707
Datum: 08.12.17 22:00
Ja, aber man sieht auch, dass ganz viel Glück dabei war. Die Knautschzone ist aufgezehrt, und das Blech vom Wagenkasten gerissen. Bei etwas höherer Geschwindigkeit hätte sich der Wagenkasten wohl ganz hochgefaltet.Die können in Oppum schonmal Spachtelmasse schonmal in Industriemengen bestellen, nein Spaß aber gut zu sehen das die Knautschzone funktioniert.
geschrieben von: 91 80 6 110 504-9 D-DB
Datum: 08.12.17 22:19
Es gibt 3 Standorte. Außerhalb der " normalen Bürozeiten" ist immer nur 1 Standort in Notbereitschaft. Das war zum Alarmierungszeitpunkt halt Fulda. Zum Beispiel bei der Gz Entgleisung im Neusser Gbf vor ca einem halben Jahr kam der Kran aus Leipzig.
Was mich nur wundert - da steht fast nebenan in Wanne-Eickel ein baugleicher Kran, aber man karrt den Hilfszug aus Fulda an. Ist der Wanner Kran gerade anderweitig im Einsatz oder woran liegt's? Klärt mich auf ;-)
geschrieben von: schaffner5
Datum: 08.12.17 23:38
geschrieben von: Michael Mill
Datum: 09.12.17 02:33
geschrieben von: dor Jörsch
Datum: 09.12.17 07:13
geschrieben von: OT112
Datum: 09.12.17 07:34
geschrieben von: ingo st.
Datum: 09.12.17 12:10
geschrieben von: MD 612
Datum: 09.12.17 14:24
Wenn Du viel Zeit hast, kannst Du Dir die Ursache hier raussuchen...Weiß eigentlich jemand etwas über die Unfallursache??????
geschrieben von: maex
Datum: 09.12.17 17:04
geschrieben von: Schaffner77
Datum: 09.12.17 18:21
Dies wird sicherlich eine Wagenkastenvermessung ans Tageslicht bringen. Alles andere ist spekulativ.Aber nachdem man gesehen hat ,was auf den ersten Wagenteil für Kräfte gewirkt haben ,könnte ich mir gut vorstellen das der Rest von dem ET genauso verzogen ist ...Ich schließe mich an. Besten Dank KBS 435 für die interessanten Bilder. Sowas sieht man ja (gott sei Dank) nicht alle Tage. Ich bin mal gespannt, was mit dem Rest des Triebwagens passiert. Denkt ihr die noch auf der Schiene stehenden Teile des Unglückstriebwagens haben bis auf den ersten Wagenkasten hinter dem abgeknickten solche Schäden erlitten, dass sie auch ersetzt werden müssen?
geschrieben von: maex
Datum: 09.12.17 18:26
maex schrieb:Dies wird sicherlich eine Wagenkastenvermessung ans Tageslicht bringen. Alles andere ist spekulativ.Aber nachdem man gesehen hat ,was auf den ersten Wagenteil für Kräfte gewirkt haben ,könnte ich mir gut vorstellen das der Rest von dem ET genauso verzogen ist ...Ich schließe mich an. Besten Dank KBS 435 für die interessanten Bilder. Sowas sieht man ja (gott sei Dank) nicht alle Tage. Ich bin mal gespannt, was mit dem Rest des Triebwagens passiert. Denkt ihr die noch auf der Schiene stehenden Teile des Unglückstriebwagens haben bis auf den ersten Wagenkasten hinter dem abgeknickten solche Schäden erlitten, dass sie auch ersetzt werden müssen?
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 09.12.17 19:05
geschrieben von: LittleJoe4
Datum: 09.12.17 20:37
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)