DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin zusammen,

dieses Wochenende ging es an die Main-Neckar- sowie an die Riedbahn, da die n-Wagen vermutlich ab nächsten Sonntag nicht mehr eingesetzt werden.
Etwas Beifang kam natürlich auch, den besten habe ich hier eingestreut. Viel spaß.....

Wir beginnen am gestrigen Samstag, 02.12.2017:

https://abload.de/img/bandicam2017-12-0320-b3skw.jpg
Zunächst ging es nach Riedstadt-Wolfskehlen. Der Wetterbericht sagte 7 Sonnenstunden vorraus, letztlich haben wir nicht ein Sonnenbild geschossen....zunächst kamen 140 789 + 140 772 (EBS) mit Rübenzug gen Norden vorbei...

https://abload.de/img/bandicam2017-12-0321-oyspa.jpg
Kurz später kam dann das Objekt der Begierde: 50 80 80-34 101-1 Bnrbdzf 480.1 geschoben von 111 007 als RE70 nach Mannheim (Grafitti am Steuerwagen wurde bestmöglich digital entfernt)

https://abload.de/img/bandicam2017-12-0321-29soo.jpg
Als wir schon weiterfahren wollten, kam noch 187 133 mit EZ 51453 des Weges.

https://abload.de/img/bandicam2017-12-0321-masgb.jpg
Stellungswechsel an die Main-Neckar-Bahn bei Laudenbach (Bergstraße). 50 80 80-34 112-8 Bnrbdzf 480.1 geschoben von 111 100 auf dem Weg Richtung Heidelberg (Auch hier wurde das Grafitti am Steuerwagen digital entfernt)

https://abload.de/img/bandicam2017-12-0321-svspk.jpg
Später ging es nochmals nach Riedstadt, um 50 80 80-34 101-1 Bnrbdzf 480.1 nochmals abzulichten, das Licht war leider schon grenzwerig.

https://abload.de/img/bandicam2017-12-0321-ltsy1.jpg
Kurz bevor es zu dunkel wurde kam noch 187 310 mit einem Bauzug nach Frankfurt-Stadion angerumpelt.

https://abload.de/img/bandicam2017-12-0321-jasak.jpg
Abends ging es dann nochmal eine Runde mit 111 007 nach Gernsheim und zurück. Wir vier waren die einzigen Fahrgäste ab Gernsheim....

https://abload.de/img/bandicam2017-12-0321-0yshd.jpg
Am heutigen Sonntag fing es in ganz Hessen großflächig an zu schneien und wir hofften auf der Main-Neckar-Bahn auf einen n-Wagenumlauf und wurden nicht enttäuscht: 111 007 mit RB68 gen Frankfurt

https://abload.de/img/bandicam2017-12-0321-tjslx.jpg
185 120 mit einer Schwester und dem Tonerdeexpress kamen auch noch des Weges....

https://abload.de/img/bandicam2017-12-0321-b7sue.jpg
...sowie die ordentlich zugeschneite 120 152 mit EC2517 nach Stuttgart


Danach wurde es uns zu kalt und wir fuhren hocherfreut wieder ins Warme.
Noch genau 6 Tage dürften die n-Wagen noch fahren, ehe die 446er (bzw wenn diese noch nicht dürfen 111 mit DoSto) übernehmen.

Grüße an:
Linus, Timm, das Zugpersonal der 111 007 am gestrigen Abend sowie die Fotografenmeute in Bickenbach :D

Ich hoffe, die Bilder finden gefallen.

ÖPNV-Rhein Main auf YouTube: [www.youtube.com]
ÖPNV-Rhein Main auf meiner Website: [bahn-frankfurt.jimdo.com]
ÖPNV-Rhein Main auf meiner Flickr-Page: [www.flickr.com]
Sehr schöne stimmungsvolle Aufnahmen! Das Bild der 111 007 bei Bickenbach gefällt mir dabei am besten :). War schon toll, dass es kurz vor Schluss nochmal ordentlich geschneit hat.
Zumindest am Samstag gab es gegen 8.45 übrigens tatsächlich kurzen Sonnenschein zwischen Darmstadt und Bensheim.
Vielen Dank für Deine schönen Aufnahmen!
Schön dass ich nicht alleine in der Kälte war ;-)
Die 111 007 ist mittlerweile zu meinem Lieblingsobjekt geworden, obwohl ich sie vorgestern zum ersten Mal vor die Linse bekommen habe...


Edit: Die Schwester der 185 120 ist die 185 122



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:04:08:03:28.
Führerbremsventil schrieb:
Vielen Dank für Deine schönen Aufnahmen!
Schön dass ich nicht alleine in der Kälte war ;-)
Die 111 007 ist mittlerweile zu meinem Lieblingsobjekt geworden, obwohl ich sie vorgestern zum ersten Mal vor die Linse bekommen habe...


Edit: Die Schwester der 185 120 ist die 185 122
Mit 48602 nach Limburg(Lahn). Leider kam der Zug nur bis Darmstadt.
Schöne Bilder!

Der Steuerwagen auf der Main-Neckar-Bahn ist Samstag abend übrigens nochmal getauscht worden: Der Umlauf, der 19:48 in Frankfurt ankam, fuhr am Zugende ohne Steuerwagen; die Rückfahrt ab 20:06 dann mit getauschtem Steuerwagen (ohne Graffitti auf dem ZZA), weiterhin geschoben von 111 100.