DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Gestern war auf der Südbahn mal wieder einiges los an Güterverkehr. Vom Fußgängersteg in Biberach ließ sich als erste 212 024 "Jannika", derzeit
vermietet an UTL, vor einem Düngerzug nach Herbertingen ablichten.

FFF_7960_k.jpg


Als nächstes war der 46717 dran, der zwischen Ulm und Lindau mit 218 836 + 218 387 bespannt war. Planabfahrt in Ulm Rbf wäre in der Nacht um
5:55 Uhr gewesen. Zurück kamen die Loks mit dem 46716 um 16:20 Uhr in Biberach durch, da war das Licht bereits aus.
 
FFF_7990_k.jpg


Am Nachmittag kam 232 909 mit dieser Fuhre aus Singen durch Biberach und musste dem Personenverkehr den Vortritt lassen. Rechts der Bahnhof
von Biberach, links die Silos der Baywa, die auch öfters von Düngemittelzügen angefahren wird.

FFF_8023_k.jpg



FFF_8032_k.jpg


Schließlich durfte die sichtlich übermotorisierte Fuhre vor dem Ölzug aus Aichstetten (im Hintergrund mit DE 670 der HGK) wieder auf die Strecke.
Rechts im Hintergrund der Turm der Stadtpfarrkirche St. Martin. Nach längerer Zeit war auch mal wieder Sonne pur in Oberschwaben.

FFF_8063_k.jpg
Klasse Bilder!

Frage:
Meinen Informationen gehört 218 836-5 DB Fernverkehr.
Ist das richtig?
Da ist aber was falsch abgebogen ,

die Düngerzüge fuhren doch immer mit ER 20 bespannt bei uns durchs Donautal nach Herbertingen . Aber andererseits sollte gestern ein Kohlezug von Kornwestheim nach Singen die Donau lang fahren und kam nicht .Die Bilder sind aber wieder toll !
Danke,Gruß aus der Nachbarschaft Norbert