DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Moin, moin!

Da ich am 8.11. leider beruflich eingespannt war, musste ich hoffen, dass der 605er mir auf seiner Abschiedsfahrt vor die Linse fährt!
Aufgrund der Verspätung klappte es dann auch! Dank der Vormeldung eines Kumpels (Danke Benny) konnte der 605er dann bei Bad Oldesloe verhaftet werden^^

Mit einem freundlichen 112er Pfiff verabschiedete ich mich dann persönlich von der BR605! Ich war nie ein Fan von denen, aber fehlen werden sie irgendwie schon!

Bild 1
http://fs5.directupload.net/images/171110/6ax3hw7t.jpg

605er erklimmt die Steigung bei Bad Oldesloe

Und nun folgen ein paar Bonusbilder aus DK und D von 2012-2016! Hoffe ihr findet Gefallen, an dieser Idee!

2012

http://fs5.directupload.net/images/171110/wbnr8sa9.jpg
605er auf der Vogelfluglinie bei Neukirchen

2013 gibbet ein paar mehr Bildchen^^

http://fs1.directupload.net/images/171110/6kkohmf8.jpg
605er bei Farhus(DK) nach Hamburg Hbf

http://fs5.directupload.net/images/171110/9ufi2crl.jpg
605er ohne Frontlogo bei Roedekro (DK)

http://fs5.directupload.net/images/171110/w4pay7ut.jpg
605er irgendwo in DK(Hab vergessen mir den Ort zu merken^^) Richtung Hamburg Hbf

2014

http://fs1.directupload.net/images/171110/dzwllzlb.jpg
605er auf dem Weg nach Kopenhagen in DK

2015

http://fs5.directupload.net/images/171110/alg32qml.jpg
605 006 im DSB Design in Puttgarden

http://fs1.directupload.net/images/171110/eejtwdus.jpg
605 006 im DSB Design auf dem Weg nach Kopenhagen in Neustadt i.Holst.

2016

http://fs1.directupload.net/images/171110/3ake96c4.jpg
605er mit 03 2155 im Bf Puttgarden

So, dass soll es von mir gewesen sein! Hoffe die Bilder gefallen!?
Wie man sieht, sind auch einige Bilder während meiner Tätigkeit als Tf entstanden! Daher weise ich daraufhin, dass einige Stellen nicht öffentlich zugänglich sind!

Ich grüße das Personal der Vogelfluglinie ICE sowie alle Fotografen und Vormelder!
Bis demnächst!
Gruß Daniel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.17 00:50.
Hallo Daniel,

Danke für die schönen Bilder, in Dänemark war ich nie für die 605er.
Ich hoffe ein Zug wird aufbewahrt, 5 Mio für Alle hab ich gerade nicht über...
Wenn man jetzt "museal" die 4-Teiler nicht brauch, kann man denn daraus einen 6- oder 8-Teiler konfigurieren oder zwingt das immer zu einer unrealistischen Neuzulassung?

Gruß

Ingo
ingo st. schrieb:
Wenn man jetzt "museal" die 4-Teiler nicht brauch, kann man denn daraus einen 6- oder 8-Teiler konfigurieren oder zwingt das immer zu einer unrealistischen Neuzulassung?

Einen Achtteiler bekommst Du in dem Du Doppeltraktion fährst. Wesentliche Vorteile hast Du bei einem durchgehenden 8-teiler nicht. Außer Du kannst einen 8-teiler mit einem Zub fahren. Ansonsten düfte das Steuerungskonzept nicht für einen 8-teiler ausgelegt sein. -> Neukonzeption der Steuerung + Zulassung, wenn es überhaupt ginge.

Die DSB haben einen IC2 dem Eisenbahnmuseum Odense übergeben.

Ja Danke, ich dachte an weniger Restaurant und dafür mehr Plätzen in Mittelwagen, statt Köpfe mit weniger PLätzen. 
Aber es scheint ein hochkomplexes Fahrzeug zu sein, sonst wäre die DB AG schon selber darauf gekommen mit z.B. 6x 8-Teilern, mehr Plätzen und viel weniger Personal..
Gruß
Ingo
Da hab ich doch auch noch eines gefunden:

ein mir unbekannt gebliebner 605 am 07.05.08 in Bokel zwischen Neumünster und Rendsburg
https://farm5.staticflickr.com/4536/26592145149_268fe4e53a_o.jpg


--------------------------------------------------------------------------------------------
-Von den Bergen bis an die See, mit der Lok aus Halle P-
Verfasser leider unbekannt

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/3826543/1024_3132313665663032.jpg