DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Moin zusammen,

die Eisenbahnlogistik Vienenburg wird heute 10!
Bereits am Samstag gab es zum Anlass eine Sonderfahrt von Vienenburg über Seesen und Kreiensen nach Holzminden und zurück. Die Fuhre wurde bei schlechten Wetter- / Lichtverhältnissen kurz vor Seesen abgepasst und das Objektiv spielte natürlich nicht mit. Für Dokuzwecke reicht es dennoch und wann sieht man schon mal zwei 211er mit Sonderzug im Harz? :P

http://bahnfotografie-jade-weser.de/Galerie/BJWH%20-%20DSO/15/slides/_-54.JPG


An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Bestehen und weiterhin viel Erfolg wünsche ich an dieser Stelle!


Bonus:

Die ELV ist nicht nur im Harz zu Hause. Bremen wurde quasi das zweite zu Hause für die E40 184, 211 019 und 211 054. So gab es immer wieder Momente und teilweise sogar mit Sonne (was ja in Bremen leider eher ein Fremdwort ist), die ein oder andere Lok abzulichten. So hatte ich am 20.06. die bisher einzige Möglichkeit meinerseits E40 184 mit einem vollen Autotransportzug nach Bremen zu fotografieren.

http://bahnfotografie-jade-weser.de/Galerie/BJWH%20-%20DSO/15/slides/_-51.JPG

Zum Abschluss des Beitrags noch ein Führerstandsfoto der E40 184, welches Ende August bei einer Nachtrunde gemacht wurde.

http://bahnfotografie-jade-weser.de/Galerie/BJWH%20-%20DSO/15/slides/_-58.JPG


Grüße gehen an die Mannschaft der ELV!


Viele andere Fotos gibt es auch auf meiner Website: Bahnfotografie Jade-Weser-Harz


und jetzt auch auf flickr

Mit freundlichen Grüßen aus Bremen-Nord
http://bahnfotografie-jade-weser.de/Galerie/DSO_Banner_sommerOF2017.png




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.17 18:53.
das Bild mit den beiden 211er finde ich jedenfalls schön
mfg.
Moin Yannick,

ist schon ärgerlich wenn das Objektiv in diesem Augenblick rumzickt.
Hatte Ähnliches schon mal beim Roncallizug in Lengerich, da hat mich 
ein neues Objektiv in Stich gelassen. Wurde anstandslos umgetauscht. 
Schönes Bild ist es trotzdem noch.

LG Achim