DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Nachts in Darmstadt und Frankfurt [m8B] + BONUS

geschrieben von: CrazyBoyLP

Datum: 06.11.17 18:27

Moin zusammen,

am Freitag gings nach Darmstadt, um die letzten Frankfurter n-Wagen vor Ablösung durch die TWINDEXX nochmal Bildlich festzuhalten.

https://abload.de/img/bandicam2017-11-0618-pcuq8.jpg
Den Anfang macht die Außerplanmäßig auf der RB68 eingesetzte 143 346 mit DoStos auf dem Weg nach Frankfurt Hbf.

https://abload.de/img/bandicam2017-11-0618-thudr.jpg
3 Trabbis nebeneinander im laufenden Betrieb zu bekommen ist auch im Jahre 2017 noch möglich. V.l.n.r: 143 346 mit RB68 nach Frankfurt, 143 637 mit RB75 nach Aschaffenburg und 143 141 mit RB75 nach Wiesbaden Hbf.

https://abload.de/img/bandicam2017-11-0618-syu48.jpg
719 001 stand abgestellt in Darmstadt Hbf

https://abload.de/img/bandicam2017-11-0618-a3uxt.jpg
Und dann kam das Objekt der Begierde: 111 094 mit n-Wagen als RB68 nach Frankfurt Hbf. Wie es sich gehört etwa 5 Minuten vor Plan angekommen.

https://abload.de/img/bandicam2017-11-0618-t0uto.jpg
Eine 114 auf dem RB75 ist relativ selten, ein 114-Sandwich noch viel mehr. Dennoch konnten 114 036 und 114 016 als RB75 nach Wiesbaden Hbf fotografiert werden.

https://abload.de/img/bandicam2017-11-0618-24u1x.jpg
Mit 111 097 und n-Wagen gings dann weiter nach Frankfurt....

https://abload.de/img/bandicam2017-11-0618-crur7.jpg
...und dort wurde 80-34 106-0 kurz vor seiner Rückfahrt nach Heidelberg abgelichtet.

https://abload.de/img/bandicam2017-11-0618-ilujo.jpg
Am Samstagabend konnte schließlich noch die 146 246 mit einem RE55 fotografiert werden. Eine Fahrt in die Waschanlage würde der Lok sicher gut tun.


BONUS:

https://abload.de/img/bandicam2017-11-0618-gcuy6.jpg
Das war ein Flop in zweierlei hinsicht. Zum einen durften wir direkt am Bahnsteig keine Bilder machen, da wir "nicht eingeladen" waren und zum anderen fiel seine Prämierefahrt aus. Hier ein Bild von der Präsentation durch den Zaun fotografiert....


Ich hoffe, die Bilder gefallen... :)

ÖPNV-Rhein Main auf YouTube: [www.youtube.com]
ÖPNV-Rhein Main auf meiner Website: [bahn-frankfurt.jimdo.com]
ÖPNV-Rhein Main auf meiner Flickr-Page: [www.flickr.com]

Wieso Flop?

geschrieben von: 6083

Datum: 07.11.17 06:20

Hallo,

das Bild vom 446 012 ist doch gut! Okay, die beiden schwarzgelben Ömmels da sind nicht so schön, aber ansonsten... Auf jeden Fall besser, als ein Luftkissenbild vom Bahnsteig aus, wo Du zudem auch noch zig Leute davor gehabt hättest.

Gruß
Christian