DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

KBS 703: Reben und Rüben (1Bild)

geschrieben von: MathiasKBS729

Datum: 03.11.17 19:23

Hallo zusammen, 

Im Moment sind mehrfach wöchentlich Rübenzüge in Deutschland unterwegs. Diese Züge kommen auf dem Weg in die Schweiz auch am Oberrhein, KBS 703 vorbei. Hier bei Riegel/ Kenzingen sind gerade kaiserstühler Rebbauern bei der "Ernte" junger Rebpflanzen. 
ELL 193 284 im letzten Licht, auf dem Weg nach Süden. (3.November.2017)




https://farm5.staticflickr.com/4582/38112211212_d15d0ec1eb_o.jpg
Rüben und Reben by Mathias Dersch, auf Flickr



Ich hoffe das Bild gefällt euch. 

Viele Grüße Mathias

Meine Bilder:

Website (auch Kontaktaufnahme) [go-mathias.jimdo.com]
In der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Bei Flickr: [www.flickr.com]

Sehr hübsch - danke! (o.w.T)

geschrieben von: Streckenrangierbezirk

Datum: 03.11.17 19:32

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Staaaaark! (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 03.11.17 19:37

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Re: KBS 703: Reben und Rüben (1Bild)

geschrieben von: Jerome Klumb

Datum: 03.11.17 20:49

War auch sehr überrascht als die "paar Minuten" vorher durch Durmersheim kam.
Endlich mal was anderes als Container und Traxx ;) 

Gruß Jerome 

Re: KBS 703: Reben und Rüben (1Bild)

geschrieben von: Hadi01

Datum: 04.11.17 08:31

Hallo Jerome, ich kam paar Minuten vor den Rüben mit der 185 069 durch. Falls Du geknipst hast würd ich mich über ein Foto freuen.
Danke!

Tolle Stimmung, sehr gut umgesetzt! Olek (o.w.T)

geschrieben von: olek

Datum: 04.11.17 08:38

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Zugkreuzungen

geschrieben von: Pogg 3000

Datum: 04.11.17 08:50

Hallo Hadi01,

...dann haben wir uns bei Sinzheim "gekreuzt"...und bei Durmersheim ist mir kein Fotograf aufgefallen, "'s kommt eh keiner mehr seit 'd Basheid kastriert ist".

Schöne Grüße, Thomas

(Diesen Beitrag hab ich zu spät gelesen, sonst hätt ich nich bei FZ geantwortet.)

TOP! (o.w.T)

geschrieben von: Bundesheertaurus

Datum: 04.11.17 13:48

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: KBS 703: Reben und Rüben (1Bild)

geschrieben von: Jerome Klumb

Datum: 04.11.17 22:41

Hadi01 schrieb:
Hallo Jerome, ich kam paar Minuten vor den Rüben mit der 185 069 durch. Falls Du geknipst hast würd ich mich über ein Foto freuen.
Danke!
ich hatte einen kleinen Denkfehler, User KBS729 fotografierte ja den Rübenzug am 03.11 und ich den am 27.10 2017 und stande auch in Forchheim.
Darum wunderte es mich jetzt auch das 185 069 kurz davor durch gefahren sein soll. 

Gruß Jerome