DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo, 

Es war endlich soweit "Plandampf" Güterzüge geführt von Dampfloks. Schwer arbeitende Maschinen die zeigen können was in ihnen steckt.

Am ersten Tag ging es über Arnstadt, Oberhof ins Werratal.

Am zweiten Tag, den Freitag gab es viel Dampf im Werratal.
Von Eisenach nach Meiningen und zurück.

Am Samstag gab es einen Leckerbissen, 94 1538 durfte auch am Plandampf mitwirken. Es ging hoch zu Rennsteig. Aber seht selbst.

Nun viel Spaß beim anschauen und bei den lauten Auspuffschlägen der schwarzen Riesen.


Quelle: YouTube


Mfg
Hi Marcel, danke für das Klasse Video. Und danke auch für die angenehme Zusammenarbeit, hat wieder jede Menge Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal!!

"Den Honig können wir importieren, die Bestäubung aber nicht"
MfG Jens Gießler
http://abload.de/img/biene_26y7jkn.gif
Gerne Jens. Leider hat das mit Wasungen und den Trabi nicht ganz geklappt. Wir sehen uns :)

? noch planmäßige Güterzüge im Werratal ?

geschrieben von: cargofuzzy

Datum: 31.10.17 16:29

Hallo!

Tolles Video! Fahren auf der Strecke tatsächlich noch planmäßige Güterzüge, oder wurden die Güterwagen nur spazieren gefahren?

Gruß
Paul



Marcel RekoKessel schrieb:
Hallo, 

Es war endlich soweit "Plandampf" Güterzüge geführt von Dampfloks. Schwer arbeitende Maschinen die zeigen können was in ihnen steckt.

Am ersten Tag ging es über Arnstadt, Oberhof ins Werratal.

Am zweiten Tag, den Freitag gab es viel Dampf im Werratal.
Von Eisenach nach Meiningen und zurück.

Am Samstag gab es einen Leckerbissen, 94 1538 durfte auch am Plandampf mitwirken. Es ging hoch zu Rennsteig. Aber seht selbst.

Nun viel Spaß beim anschauen und bei den lauten Auspuffschlägen der schwarzen Riesen.


[www.youtube.com]


Mfg
Hallo cargofuzzi. Von Immelborn nach Eisenach und dann weiter in die Welt wird Sand und Kies abgefahren. Mit einer Maxima der HVLE oder auch mit zwei V100.
Dann gibt es noch den Einzelwagen Verkehr. Holz von Dorndorf nach Bad Salzungen, Kopf machen und gen Eisenach. Dorndorf - Bad Salzungen wird von einer Ost V60 erbracht. Dann gibt es noch eine Gas Übergabe in Richtung Meiningen. Von Eisenach nach Bad Salzungen werden auch Coil, Kessel, EA`s usw gefahren. Und dann wird noch Holz in Immelborn und Walldorf verladen.

Das dürfte alles sein. Also es rollt schon noch was auf der Strecke.

Gruß