DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo zusammen,

heute konnte ich die 102 005 mit dem neuen "München - Nürnberg Express" in Ingolstadt Hbf ablichten,

http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wpbff07e0f_01_06.jpg

102 005,

http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wp3e7ff771_01_06.jpg

der Zug besteht nur aus vier Wagen, Steuerwagen, zwei Zwischenwagen und dem Endwagen,

bis bald.

Mike

https://www.mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp0125d492_01_06.jpg
http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wp83874422_01_06.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:10:25:12:31:16.
Hallo, nichts gegen die 2 Bilder, aber bis auf die Lok ist der Zug einfach nur Mega Hässlich, meine Meinung.

http://fs1.directupload.net/images/180420/x88ohqtm.jpg

Re: MIH: Skoda 102 005 mit dem neuen NIM auf Testfahrt (m2B)

geschrieben von: e32

Datum: 25.10.17 14:52

155_001 schrieb:

Hallo, nichts gegen die 2 Bilder, aber bis auf die Lok ist der Zug einfach nur Mega Hässlich, meine Meinung.

Meine Meinung ist gerade umgekehrt;-)

Aber zum Glück haben nicht alle die gleiche Meinung;-)
e32 schrieb:

155_001 schrieb:

Hallo, nichts gegen die 2 Bilder, aber bis auf die Lok ist der Zug einfach nur Mega Hässlich, meine Meinung.

Meine Meinung ist gerade umgekehrt;-)

Aber zum Glück haben nicht alle die gleiche Meinung;-)

Haben die diese Wagen-Türen aus alten Schmalspurwagen ausgebaut ?? Wie soll da ein Zwillingskinderwagen oder ein Rollstuhl reinkommen ?? Oder haben die noch einen extra Traglastenwagen für große und breite Beförderungsfälle ???



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:10:25:15:05:42.

102 002 fuhr heute mit einem Park nach Minden (m.B.)

geschrieben von: 6083

Datum: 25.10.17 15:56

13:25 Uhr durch Hannover Hbf:

dnttz2qsypq9op4ab.jpg

Foto: Hans Isernhagen (ich stand daneben, mein Bild ist noch auf dem Film in der Kamera)

Gruß
Christian

e32 schrieb:

155_001 schrieb:

Hallo, nichts gegen die 2 Bilder, aber bis auf die Lok ist der Zug einfach nur Mega Hässlich, meine Meinung.

Meine Meinung ist gerade umgekehrt;-)

Aber zum Glück haben nicht alle die gleiche Meinung;-)

na endlich mal was anderes als überall der Bombardier-Einheits-Kram... Mir gefällt er auch sehr gut und wir werden sehen, es werden wohl ab Betriebsaufnahme immer mehr Fotografen sein, die ihn an der Strecke erwarten ;)
Schöne sichtungen !

Der Dosto steuerwagen hat was... Irgendwie passt das design in eine film mit Arnold Schwarzenegger: Predator 2 aus. (der kopf vom Predator)
Das gefallt mir sehr.
Hallo Mike,

mit der 102 bekommen wir ein neues Gesicht auf die Schiene in Deutschland. Was ich bedauerlich finde, ist, dass man sich wieder für das Einheitsdesign in der Farbgebung entschieden hat. Die CD hat doch bewiesen, dass es besser geht. Dein Einverständnis vorausgesetzt, stelle ich mal zwei Bilder aus Prag Hbf vom 11.09.2016 ein. Ich finde die Maschine so wesentlich attraktiver.

Müsste ja nicht das gleiche Design sein, aber eben anders, als nur komplett rot.

CD 380 010__PRAG HBF__2016-09-11__A.JPG

CD 380 010__PRAG HBF__2016-09-11__B.JPG

Viele Grüße. HAHE aus Bitterfeld
N´Abend!

Achsstellkeil schrieb:
Haben die diese Wagen-Türen aus alten Schmalspurwagen ausgebaut ?? Wie soll da ein Zwillingskinderwagen oder ein Rollstuhl reinkommen ?? Oder haben die noch einen extra Traglastenwagen für große und breite Beförderungsfälle ???

Die einflügeligen Türen sind der Druckdichtigkeit der Wagen geschuldet (Suchfunktion nutzen) und die Fahrzeuge erfüllen die Anforderungen für mobilitätseingeschränkte Personen (andernfalls wären sie heute kaum zulassungsfähig).


PS: Gab´s zum Frühstück wieder eine Tüte Motzpillen? [/Sarkasmus]

Deutsche Bahn - jeder Tag ein Abenteuer!

Ein statistisch signifikanter Anteil der Gesamtbevölkerung beweist jeden Tag auf´s Neue, daß fehlende Hirnmasse nicht zwangsläufig zum Tod führen muß!

BAHN 4.0 ... Erfunden von analogen Vollpfosten..., denen Typen helfen, deren Röhre durchgebrannt ist!
Hallo,

Wenn man die Türen mal mit denen von normalen Regio-Steuerwagen vergleicht, dann sind die garnicht mal so schmal. Vielleicht erreichen die nicht ganz die Größe einer zweiflügeligen Tür, aber mit handelsüblichen Rollis und Kinderwagen sollte man da reinkommen.

Gruß aus Kiel: Lothar

http://666kb.com/i/ccu1t7lavf8r9p4my.jpg

MaK-DE 1024 - alles andere ist nur Spielzeug
Ich habe noch zwei Bilder wo man den Zug mehr von der Seite sieht und da erkennt man das die Türen nicht so schmal sind.

http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wpae597a40_01_06.jpg

http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wp7288433a_01_06.jpg

Mike

https://www.mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp0125d492_01_06.jpg
http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wp83874422_01_06.jpg
155_001 schrieb:

Hallo, nichts gegen die 2 Bilder, aber bis auf die Lok ist der Zug einfach nur Mega Hässlich, meine Meinung.

Vielleicht hattest Du nur nen schlechten Tag, sonst wäre Deine negative Meinung schon eher gekommen.:-)))

Best Fischer´s Muschel und Krümel:-)
Tabasco ist schärfer als ein Ton.:-)))
der Ingolstädter schrieb:

Ich habe noch zwei Bilder wo man den Zug mehr von der Seite sieht und da erkennt man das die Türen nicht so schmal sind.

[www.mikes-hobbystube.de]

[www.mikes-hobbystube.de]

Mike


Also die Türen sehen genauso breit aus wie die 2-teiligen Türen.

Best Fischer´s Muschel und Krümel:-)
Tabasco ist schärfer als ein Ton.:-)))
Hallo,
Gehen die Zügen ab Dezember im Einsatz oder später ?