DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Servus!


Nachdem wir im September 2016 die 218er nach Neustadt schon einmal zu Grabe getragen haben

[www.drehscheibe-online.de]

sollte letztes Wochenende abermals Schluß mit der Windmühle im Schwarzwald sein. Da das Wetter ein Einsehen mit den Fotografen zu haben schien, legten wir uns mal auf die Lauer.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B320.jpg
Kaum im Donautal angekommen, wollte auch schon der NaturParkExpreß auf dem Weg nach Sigmaringen auf den Chip.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B321.jpg
Lange mussten wir auf das charakteristische Brummen der 18er nicht warten!




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B322.jpg
218 410 dieselte mit dem IRE 3206 durch Hausen im Tal...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B323.jpg
Bis Unadingen hatten wir den Zug wieder eingeholt...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B324.jpg
... der zweite Fotograf wollte die Szenerie lieber etwas breiter aufnehmen.



Bekanntlich gab anschließend der Steuerwagen seinen Geist auf, sodaß die Zwischenfahrt Neustadt-Rottweil-Neustadt leider entfallen musste. Warum man allerdings auch die Fahrt Neustadt-Donaueschingen ausfallen ließ, weiß wohl nur der zuständige Disponent...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B325.jpg
Doch bis der Leerpark kommen sollte, musste erst noch ein 611 011 als IRE 3211 als Zeitvertreib herhalten.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B326.jpg
Von Neustadt bis Donaueschingen wurde der RE-Wagenpark dann leer überführt. Die Kombi „Lok vor Steuerwagen“ bot dann ganz neue Motive. Hier befindet sich der Zug zwischen Rötenbach/Baden und Löffingen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B328.jpg
Durch den Kreuzungshalt in Löffingen hatten wir den Zug gleich wieder überholt. In Seppenhofen fuzzten wir die 410 ein weiteres Mal...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B329.jpg
... der zweite Mann wollte der 18er direkt in die Augen schauen. :-)




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B330.jpg
Nun sollte es nochmals ins Donautal gehen. Auf dem Weg ans geplante Motiv machten wir in Fridingen Halt, sollte doch abermals der NaturParkExpreß auf die Chips wandern.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B331.jpg
Unser Ziel war ein Ausflugsfelsen bei Irndorf. Dort hielten wir dem IRE 3213 abermals unsere Cams entgegen.


Ach ja, auch am gestrigen Sonntag war überraschenderweise wieder eine 218 nach Neustadt unterwegs. Mal schaun, wie lange die Herrlichkeit noch andauern wird! :-)

Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.17 02:33.
Sehr schöne Bilder! Vielen Dank für's Zeigen! Besonders das letzte Bild mit tiefer Sonne im bunten Donautal hat was!

Die Leerfahrt kam mir leider unerwartet bei Löffingen entgegen, als ich gerade dabei war, zur nächsten Fotostelle zu radeln. Wäre der Zug 2 Minuten früher oder später gekommen, hätte es noch zu einem Foto gereicht. So blieb immerhin nach einem kleinen Sprint mit dem Radl noch ein Foto in Löffingen:

https://abload.de/img/picsart_10-20-02.33.23oois.jpg

Viele Grüße,
Tom
Servus!

Echt herrliche Biler! Besonders das letzte mit den schönen Herbstfarben ist ja spitze - danke fürs Zeigen!


Schönen Gruß
Gabriel

Wer Straßen sät, wird Verkehr ernten.

Klasse Bilder !

geschrieben von: 797 505

Datum: 23.10.17 14:26

Das Wetterchen am 14.10. war einfach traumhaft. Wunderbare Bilder vom diesem (leider Ausfall-bedingt) etwas frühen Abschied des 218-Schwarzwald-Umlaufes.

Bei euren Bildern werd ich immer neidisch, dass ich eher am östlichen Ende der Donautalbahn wohne und der Südschwarzwald / das westliche Donautal verkehrstechnisch "recht weit" weg liegt.

Danke für das Zeigen der Bilder!
Anbei noch mein - an anderer Stelle bereits gezeigtes - Abschiedsbild.

Grüße
jost

http://666kb.com/i/dnpqen0pouabxbu3x.jpg
Letztmalig ist an diesem Samstag, den 14.10.17 eine 218 im Schwarzwald-Umlauf auf der Donautalbahn unterwegs. Die bereits sehr langen Schatten zwingen bei Ehingen zur recht weitwinkligen Aufnahme der 218 410 mit ihren n-Wagen.
Ein Traum, und das letzte Bild ist der Burner!

Was hatten wir aber auch einen Dusel mit dem Wetter zu diesem bedagten Wochenende, und zwar deutschlandweit!

Danke fürs Zeigen und viele Grüße,

Frank

http://www.abload.de/img/gter170ee58.jpg
Hallo.
Am Sonntag kam der 3213 nur mit 2 Wagen wieder zurück aus dem Schwarzwald. Ein Wagen wurde wohl in Riedlingen ausgestellt.

MfG
218 290-5 schrieb:

Hallo.
Am Sonntag kam der 3213 nur mit 2 Wagen wieder zurück aus dem Schwarzwald. Ein Wagen wurde wohl in Riedlingen ausgestellt.

MfG

Korrekt. Dieser wurde heute von 218 326 nach Ulm überführt.

Gruß Steffen
Steffen T. schrieb:

218 290-5 schrieb:

Hallo.
Am Sonntag kam der 3213 nur mit 2 Wagen wieder zurück aus dem Schwarzwald. Ein Wagen wurde wohl in Riedlingen ausgestellt.

MfG

Korrekt. Dieser wurde heute von 218 326 nach Ulm überführt.

Gruß Steffen

Interessant, dass die 218 am Sonntag wieder gefahren ist.
So schnell lässt sich der 218er-Umlauf in den Schwarzwald wohl nicht auflösen.
Dafür löst sich langsam die n-Wagen-Garnitur auf !

Werden die n-Wagen in Ulm überhaupt noch gewartet ?
Das Wochenende davor war schon der Steuerwagen defekt.
Und diesmal musste ein Wagen unterwegs ausgesetzt werden.

Ist mit weiteren 218er-Einsätzen in den Schwarzwald zu rechnen ?

Liebe Grüße,
Matthias
Servus,
Danke für die super Bilder !! Ich will mal meine Bilder aus der Heimat anhängen, die ich im August diesen Jahres gemacht hab. Hoff es gefällt!

Bei Rötenbach wartete ich auf den IRE aus Ulm, der bespannt mit 218 481 mit einer gut 15 minütigen Verspätung kam:

https://abload.de/img/p11805112eur4p.jpg


Ein paar Meter und Stunden weiter kam sie wieder vorbei :

https://abload.de/img/p118057524rpo5.jpg

Und die Rückfahrt wurde zwischen Rötenbach und Löffingen gemacht :

https://abload.de/img/p1180580ybr7x.jpg

Übrigens der selbe Baum wie auf dem 7. Bildle von Markus und Martin:

https://abload.de/img/p1180600cgr9q.jpg


Die Bilder entstanden am 26.08.
Genau eine Woche vorher hatte ich den IRE nach Ulm noch an der Standartstelle bei Ehingen in fremden Gebieten (Schwaben) erlegt, diesmal mit 218 343 bespannt, mit Wolkenkrimi:

https://abload.de/img/p1180263-kopie8zq70.jpg


Anzumerken ist noch, dass ich alle Stellen per Bahn und zu Fuß erreicht hab , und eswegen auch keine Verfolgung aufnehmen konnte
Viele Grüße
Arne



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.17 17:58.