DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
5.10.2017 um 15:59 in Wrist: Wegen Bäumen in der Oberleitung ist die Strecke Richtung Elmshorn und Neumünster gesperrt worden. Der IC Richtung Süden parkt an Gleis 2.
Der RE Richtung Kiel steht an Gleis 1, beide Loks sind abgebügelt.
Zu Zeiten der Bundeswehr in Kellinghusen gab es IC Halte in Wrist. Allerdings hat man die Bahnsteige beim Umbau auf 220 Meter verkürzt. Entsprechend passte der IC nicht mehr ganz an den Bahnsteig. Einen SEV gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht, aber planmäßigen Busverkehr und die Taxis waren sofort wieder vergeben.
Obwohl zu dem Zeitpunkt noch der Fahrkartenschalter am Warteraum (wird mit vom Stellwerker bedient) noch hätte geöffnet sein sollen, war dort die Jalousie dicht.
Entsprechend gab es ratlose Fahrgäste, die nicht wussten, wann und ob es weitergeht. Die Blechelse gibt es dort scheinbar noch nicht.

http://fs5.directupload.net/images/171006/aoqu5e4y.jpg

schlimmer als die Bildgröße ist die Ladezeit mit meinem DSL 6000! Die Bilder kann ich mir ja klein zommen.