DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Bekanntlich waren ja vom 15.9 bis zum 17.9.2017 die Märklin Tage in Göppingen. Ich war an allen Tagen vor Ort und habe Bilder und Videos gemacht.

http://fs5.directupload.net/images/170919/blmd8psn.jpg
Mein erstes Bild entstand am Freitag Abend es zeigt S 3/6 3673 (18 478) und 001 180-9 des BEM.

Am nächsten morgen ging es nach Plochingen von dort nahm ich das Fahrrad und fuhr nach Reichenbach(F).

http://fs5.directupload.net/images/170919/v8pmy7gu.jpg
Kurz vor Reichenbach an der Fils entstand dieses Foto es zeigt 75 1118 der UEF und 1116 041-5 der ÖBB mit dem EC 113 nach Klagenfurt Hbf.

http://fs5.directupload.net/images/170919/z4lm55ir.jpg
75 1118 mit dem Pendelzug von Göppingen nach Plochingen.

http://fs5.directupload.net/images/170919/lvh8tmg4.jpg
Auf der Rückfahrt von Plochingen nach Göppingen fotografierte ich den Zug zwischen Reichenbach(F) und Ebersbach(F)

Nun ging es auf die Geislinger Steige um die S 3/6 zu fotografieren. Davor kamen alerdings noch ein paar andere Züge.

http://fs5.directupload.net/images/170919/lkrm98ff.jpg
185 382-9 fuhr mit einem Güterzug die Geislinger Steige hinunter.

http://fs5.directupload.net/images/170919/spdc2gdj.jpg
151 012-2 fuhr zurück nach Geislingen um dort auf schwere Güterzüge zu warten.

http://fs5.directupload.net/images/170919/k5ur4vrz.jpg
152 kam mit einem Güterzug aus Richtung Amstetten.

http://fs5.directupload.net/images/170919/e8kv6nyh.jpg
Als nächstes kam der IC 119 nach Innsbruck.

http://fs5.directupload.net/images/170919/rtcafg6q.jpg
Alte Wagen und neue Lok! 147 008 und n-Wagen mit dem RB 19239 aus Geislingen in Richtung Ulm.

Nun endlich war es soweit von Weitem hörte ich schon den 4 Zylinder Auspuffschlag der S 3/6.

http://fs5.directupload.net/images/170919/5k2ehn5e.jpg
Da kommt sie angedampft die 18 478.

http://fs5.directupload.net/images/170919/8wlf84gr.jpg
S 3/6 3673 und die am Zugschluss schiebende 52 8168 kämpften sich gemeinsam die Geislinger Steige zwischen Geislingen und Amstetten hoch.

Nun fuhr ich wieder zurück nach Göppingen.

http://fs5.directupload.net/images/170919/rwkoegz9.jpg
295 093-9 beförderte neugierige Besucher bei den Führerstandsmitfahrten.

http://fs5.directupload.net/images/170919/8eeea8i9.jpg
Auf Gleis 5 stand 110 383-7 mit dem Rheingold.

Auf Gleis 1 standen noch weitere Loks ausgestellt.

http://fs5.directupload.net/images/170919/pmdj8qe8.jpg
44 546 des Bayerisches Eisenbahnmuseum e.V. Nördlingen.

http://fs5.directupload.net/images/170919/a59ph65a.jpg
01 2066-7 ebenfalls vom BEM.

Nun ging es langsam wieder zurück in Richtung Heimat. Da ich sowieso in Plochingen umsteigen musste fotografierte und filmte ich noch die 75 1118.

http://fs5.directupload.net/images/170919/py8gs4vj.jpg
75 1118 beim umsetzen in Plochingen

http://fs5.directupload.net/images/170919/22a6uivl.jpg
75 1118 steht abfahrbereit in Plochingen.

http://fs5.directupload.net/images/170919/dcen6cl8.jpg
Alt und neu links 146 208-4 mit dem IRE 4224 in Richtung Stuttgart. Rechts 75 1118 mit dem Zug nach Göppingen

Wer jetzt noch nicht genug hat dem empfehle ich mein Video über die Märklin Tage mit vielen schönen Aufnahmen von der Strecke, aus dem Zug und aus dem Bahnhof Göppingen.

Quelle: YouTube

Ich hoffe der Beitrag gefällt.

Mfg TobiTim2000 / Tobi Eisenbahnvideos

Besuche doch mal mein YouTube Kanal:
[www.youtube.com]
Oder meine Facebook Seite:
[www.facebook.com]
Was ist das orangene auf dem ersten Bild an den Schwellen?
... über viele Jahrzehnte Dampfloks abgesondert haben.

Grüße aus dem Filstal von Peter
http://www.hobby-eisenbahnfotografie.de/texte/banner_hobby_eisenbahnfotografie_1.jpg
Das europaweite Formsignalbahnhofsverzeichnis: In selektierbarer Tabellenform oder in einer OSM-Karte.
Nota bene: Gezeigte Bilder können bearbeitet sein - Graffiti, Kunststofffolien, Baukräne ... entsorge ich i.d.R.