DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Moin!

„Rastatt“ bescherte der Schwarzwaldbahn in den letzten Tagen dann doch den einen oder anderen Exoten, den man sonst eher weniger hier oben erwarte würde.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B280.jpg
Ja ja, der hier dreht regelmäßig seine Runden auf der Schwarzwaldbahn. Aber als Zeitvertreib bis zum eigentlichen Highlight paßt das schon! 185 140 mit dem GM 60941 bei St. Georgen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B281.jpg
Im tiefsten Groppertal wurde dann die Überführung des BTE-Autozug-Parks von Lörrach nach Hamburg abgelichtet...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B282.jpg
... der zweite Fotograf erwartete die Fuhre unterdessen kurz nach Donaueschingen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B283.jpg
Einen Tag später wurde ein Tonerdezug vorgemeldet, der wohl am Samstag im Rheintal gestrandet ist. 185 106 und eine Schwester ziehen den Zug bei Nußbach gen Villingen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B284.jpg
Auch hier war ein zweiter Fotograf zur Stelle – allerdings wollten die Wolken nicht so, wie er es gerne gehabt hätte. :-)



Für Donnerstag war dann das eigentliche Highlight eingeplant. Ein 401er musste dringend nach Hamburg ins Werk, sodaß man sich dazu durchrang, den eingeschlossenen Triebwagen über die Schwarzwaldbahn zu evakuieren.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B285.jpg
Ein ganz seltener Gast im Schwarzwald! 401 078 durcheilt im schönen Morgenlicht Gutach...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B286.jpg
... bis ins Groppertal ward der ICE1 wieder eingeholt und konnte abermals erlegt werden...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B287.jpg
... und wenn man schon mal da ist, kann man den direkt dahinter laufenden Güterzug auch noch gleich mitnehmen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B288.jpg
In Villingen bekam der ICE mangels Strippe dann noch ne Diesellok verpaßt und entschwand über die Alemannenbahn gen Rottweil – der Fotograf wartete nahe VS-Zollhaus.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B289.jpg
Auch diesen Donnerstag wollte ein ICE unbedingt aus „Deutschland südlich Rastatt“ flüchten und einen Einbürgerungsantrag in „Deutschland nördlich Rastatt“ stellen. Ich habe mich ihm nicht in den Weg gestellt, sondern sein Vorhaben einfach mit meiner Kamera festgehalten: 401 071 ist nahe des ehemaligen Bahnhofs Sommerau unterwegs gen Villingen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B289a.jpg
Die letzte Aufnahme entstand am Freitag. Zu sehen ist ein gemischter Güterzug mit 185 105 von Kornwestheim nach Offenburg, abgepaßt am bekannten Kanal in Haslach.


Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.09.17 01:49.
Nicht nur die Bilder sind erste Klasse, auch der Kommentar ist mehr als passend.

Viele Grüße aus Flandersbach
Klaus
Noch was: "Mit diesem Autoreisezug wollte ich am 6.7.17 (G20-Gipfel) von HH-Altona nach Lörrach fahren". Ich komme aus dem Rheinland (Wülfrath)... chaotisch hoch drei...
Am Ende ??? Es wird eine unendliche Geschichte.

Sehr schön, danke! (o.w.T)

geschrieben von: S-Transport

Datum: 31.08.17 19:46

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Grüße aus Wangen im Allgäu

Simon Scharfenberger

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht: [www.drehscheibe-online.de]

Ein klasse Bilderbogen

geschrieben von: dudu

Datum: 01.09.17 06:26

Danke für das Einstellen

Bild des Monats November 2017: 111 134 am 28.03.1998 in Wuppertal Hbf auf RE 4


http://abload.de/img/logo_unten13is2u.gif [www.herberts-eisenbahnbilder.de]
Bautagebuch Umbau des Bahnhofsvorplatz am Wuppertaler Hbf und Döppersberg + B7 von 2009 bis 2018








Super Aufnahmen, waren die Fahrten alle angesagt oder sind die kurzfristig eingelegt worden ?

Grüße
Trainagent

https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?003,file=175527
Hallo,

das waren alles Sonderleistungen also wurden die eingelegt. Die Umleiter wurden aber auf Grund der Spontanität und des hohen Arbeitsbedarf im Fahrplanbüros recht kurzfristig eingelegt zum Teil. Der ICE stand schon in Offenburg als der Fahrplan kam ;-)

Grüße Andreas