DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Servus!

In den letzten Tagen pilgerten ja schon Heerscharen von Fuzzies ins Neckartal, um sich die illustren Züge reinzuziehen. Natürlich ließ es sich die Schwarzwaldbahn-Mafia auch nicht nehmen, der Strecke einen Besuch abzustatten. Die nachfolgenden Aufnahmen entstanden zwischen dem letzten Samstag und Mittwoch.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B290.jpg
Am Samstag hatte 232 230 keine Lust mehr aufs Schuften und sorgte für eine längere Streckensperrung in Bieringen. 225 133 eilte zur Hilfe und schleppte den Havaristen ab. Die Aufnahme entstand bei Bad Niedernau.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B291.jpg
Am Abend überführte 218 837 die in Deutschland gestrandete Wagengarnitur des EC 8/9 in Richtung der Heimat, die Fotografen warteten unweit von Horb aufs Wolkenloch.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B292.jpg
Auch wenn hier die für die Neckarbahnumleiter charakteristische E-Lok fehlt, so führt der Planlaufweg doch woanders lang. Mertz-Gravita dieselt mit Aushubzug bei Bad Niedernau an uns vorbei.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B293.jpg
Am Morgen des 23. August überführte 212 371 (UTL) zwei 430er von Horb gen Plochingen – aufgenommen bei Mühlen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B294.jpg
Aus der Gegenrichtung drohte sich wenig später 218 452 mit einem PbZ an, welcher 181 218, 101 016 sowie zwei BistroCafes und zwei IC-Wagen von Stuttgart nach Basel über Tübingen-Horb-Singen-Offenburg bringt.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B295.jpg
275 009 überführt eine Hectorrail-151 samt KVzug von Horb nach Tübingen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B296.jpg
Anschließend ging es an das ****-Motiv der Strecke – der Neckarbrücke von Rottenburg. Noch nicht mal richtig angekommen, wollte auch schon eine 232 samt BLS-Lok samt Containerzug aufs Bild.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B297.jpg
Für den nächsten angekündigten Güterzug stellten wir uns auf die Bahnhofsbrücke von Eyach. Auch hier dauerte es nicht lange, ehe 232 093 samt KLV-Zug daher dieselte.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B298.jpg
Auch die auf der (Rest-)Gäubahn eingesetzten Züge müssen ab und zu mal ins Werk. 218 431 überführt eine RE-Garnitur von Stuttgart nach Horb, am Zugschluß 111 131.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B299.jpg
Quasi im letzten Abendlicht fährt 232 609 mit einem mutmaßlichen Redbullzug...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B300.jpg
... in den Bahnhof Kilchberg ein.


Das wars auch schon wieder von unserer Seite. Wir hoffen, daß euch der Ausflug ins Neckartal gefallen hat. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die fleißigen Melder vom Liveforum, viele Grüße an (fast) alle getroffenen Hobbykollegen sowie ein spezieller Gruß an den Waldmeister von Mühlen, der dort tagein und tagaus für Recht und Ordnung sorgt! Was der arme Kerle wohl macht, wenn schlagartig ab dem 06.09. keine Fuzzies mehr nach Mühlen pilgern... :-)


Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.17 02:25.

Erste Sahne! ... sagt der Arne (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 28.08.17 09:45

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Sauber!!!! (o.w.T)

geschrieben von: 797 505

Datum: 28.08.17 10:48

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Hallo,

die besten Bilder der Umleiter die ich bis jetzt gesehen habe. Danke für's Einstellen!
Die 181 im PBZ müsste die 213 "Saar" gewesen sein.

Gruß

Peter

großes Fernsehen! Danke! :) (o.w.T)

geschrieben von: sflori

Datum: 28.08.17 15:00

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Besser geht es nicht. (o.w.T)

geschrieben von: RBD-S

Datum: 28.08.17 15:04

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Besser geht es nicht.

geschrieben von: BOS

Datum: 28.08.17 20:06

Wenn man bedenkt, was diese Bilder kosten (den Steuerzahler) dann darf man auch mehr erwarten! :))))

Trotzdem hätte ich jetzt soviel auch nicht erwartet.

Das ist Werbung für die Bahn, für den Tourismus dort im Land und es zeigt mir wieder mal wie harmonisch doch die V100 immer und immer wieder daher kommt. Auch ihr ROT stellt doch vieles was dahinter kommt, in den Schatten. Oder etwas nicht?

Mit Gruß von
Unterwegs
BOS

Wenn die GUTEN nichts tun - gehört die Welt den BÖSEN

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.

fers à repasser schrieb:
Die 181 im PBZ müsste die 213 "Saar" gewesen sein.

Sie war's. So gesehen bei der Durchfahrt in Tübingen.
Ach ihr wart das ;) War kuschlig auf dem Felsen aber sehr nett mit euch.

Viele Grüße

Albert Hitfield schrieb:

Ach ihr wart das ;) War kuschlig auf dem Felsen aber sehr nett mit euch.

Viele Grüße

Ach du warst das...Stande auch bei dem kuscheligen Haufen :)
Gruß Jerome
Jerome Klumb schrieb:

Albert Hitfield schrieb:

Ach ihr wart das ;) War kuschlig auf dem Felsen aber sehr nett mit euch.

Viele Grüße

Ach du warst das...Stande auch bei dem kuscheligen Haufen :)
Gruß Jerome

Witzig - wie klein die Welt doch ist. Aber dann standen ja die besten da oben beisammen :)

Grüße

Bellingrodts Erben - besser geht's wirklich nimmer! Ganz großes Kino!

Viele Grüße,

Frank

http://www.abload.de/img/gter170ee58.jpg