DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Der VT2E als Regiobahn-Express auf der S28 (6 B.)

geschrieben von: Lochris

Datum: 16.08.17 22:49

Wie bereits bekannt ist, setzt die Regiobahn auf dem Abschnitt Mettmann - Düsseldorf nun VT2E als "S28-Express" ein, um die Wuppertal-Sperrung zu umgehen. Die Fahrten fallen zwischen die Takte der alle zwanzig Minuten verkehrenden S28, man ist aber im "Express" mindestens genau so lange unterwegs wie der Talent mit Zwischenhalten.

Mettmann Stadtwald, der Eilzug wird bereit gestellt.
https://abload.de/img/dsc_9439aojtz.jpg
("Ohne Halt bis Düsseldorf" stimmt nicht ganz, es wird nämlich noch in Mettmann Zentrum gehalten)

Farblich passen der Vorbesitzer AKN und die Regiobahn gut zueinander.
https://abload.de/img/dsc_9443isktf.jpg

Die Altona-Kaltenkirchen-Neumünster Eisenbahn AG begrüßt Sie in der S28.
https://abload.de/img/dsc_9450yukom.jpg

Es sollten aber auch ein paar Streckenaufnahmen werden, was trotz der größtenteils im Wald verlaufenden Strecke und auch ohne große Ortskenntnis ganz gut klappte.

Vom Hubbelrather Weg herunterfotografiert.
https://abload.de/img/dsc_9110ikjoi.jpg

Schön frei ist die Trasse am Ortseingang von Erkrath.
https://abload.de/img/dsc_9124nau5l.jpg

Am Haltepunkt Erkrath Nord.
https://abload.de/img/dsc_91346xuyw.jpg

Viele Grüße,
Christian

http://lochris.de/bilder/banner.jpg
Färht der VT2E auch Samstags, weist das jemand? Bin heute kurz in Mettmann. Wäre super, wenn ich den dann erwischen würde ;). Danke für Antworten
Der_Streckenläufer schrieb:

Färht der VT2E auch Samstags, weist das jemand? Bin heute kurz in Mettmann. Wäre super, wenn ich den dann erwischen würde ;). Danke für Antworten

Die genannten Einsätze gibt es Mo-Fr, samstag ist planmäßig nichts.

Re: Der VT2E als Regiobahn-Express auf der S28 (6 B.)

geschrieben von: Lochris

Datum: 22.08.17 20:47

Hier gibt es den Fahrplan als PDF: [regiobahn.de]. Die grünen Fahrzeiten sind jeweils der VT2E. Bis Dienstag nächste Woche hat man noch die Chance Fotos zu machen oder auch mal mitzufahren.

Hier noch ein Bild vom ersten Zusatzzug heute Nachmittag "auf" der A3 bei Erkrath Nord.
https://abload.de/img/dsc_9525bls8l.jpg

Viele Grüße,
Christian

http://lochris.de/bilder/banner.jpg