DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Tonzug Umleiter am Westerwald

geschrieben von: decker.siegen

Datum: 15.08.17 18:00

Hallo,
da trotz reichlich Fotografen noch keine Bilder zu sehen sind,mache ich mal den Anfang.
Der gestrige Tag begann in Bellingen bei Langenhahn wo 077 008-6 mit der Nachmittagsfuhre von Limburg vorbei kam.
https://abload.de/img/img_4414caknd.jpg

In Nistertal-Bad Marienberg konnte der Zug ein weiteres mal fotografiert werden.
https://abload.de/img/img_442756k3p.jpg

Durch den Eineinhalbstündigen Aufenthalt dort habe ich ihn an der Ausfahrt nochmal ablichten können.
https://abload.de/img/img_44435jj2e.jpg

Nach Hachenburg versaute einem die berühmte Fotowolke das Motiv.
https://abload.de/img/img_44685ljcy.jpg

Hier die Ausfahrt aus Altenkirchen auf die Holzbachtalbahn.
https://abload.de/img/img_44958ejmq.jpg

Den zweiten Zug konnte ich in Obererbach auf dem Weg in Richtung Siegstrecke erwischen.
https://abload.de/img/img_4523lxkgk.jpg

Der heutige Tag begann mit dem ersten Vollzug in Brachbach an der Siegstrecke.
https://abload.de/img/img_4566fsko6.jpg

Durch einen Aufenthalt in Siegen konnte man ihn in Siegen-Ost,mit dem Wasserturm,ein weiteres mal fotografieren.
https://abload.de/img/img_45827tjlm.jpg

Auf der Dillstrecke wurde der Zug in Ehringshausen abgelichtet.
https://abload.de/img/img_46032qkvi.jpg

Ein letztes mal konnte man ihn in Löhnberg fotografieren bevor das schlechte Wetter den Tag beendete.
https://abload.de/img/img_4639k0kc2.jpg

PS:Grafitti`s am Stellwerk in Löhnberg Digital entfernt!
Gruß aus Siegen.
Sven



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:08:15:18:04:33.

Re: Tonzug Umleiter am Westerwald

geschrieben von: Jerome Klumb

Datum: 15.08.17 18:59

Mich würde mal interessieren wo die das Zeug hin verfrachten bzw wie? Weil die Trasse nach Domodossola ist ja gerade nicht möglich.

Gruß Jerome

Hui, klasse! (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 15.08.17 19:04

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Re: Tonzug Umleiter am Westerwald

geschrieben von: Altmark54

Datum: 16.08.17 06:41

Moin moin Sven,

schöner Bericht und gute Bilder, die Leistung kenne ich noch mit 216 im Doppelpack,


Gruß Der Uwe



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:08:16:06:42:53.

Re: Tonzug Umleiter am Westerwald

geschrieben von: Westerwälder 44

Datum: 16.08.17 10:35

Gestern konnte ich beide Nachmittagszüge auf einem Bild in Altenkirchen vereinen
https://abload.de/img/altenkirchen15.08z7bgp.jpg

Gruss Karl-Heinz

Re: Tonzug Umleiter am Westerwald

geschrieben von: 113 268-7

Datum: 16.08.17 15:14

Hat jemand Zugnummern zu den zügen?

Re: Tonzug Umleiter am Westerwald

geschrieben von: BOS

Datum: 16.08.17 21:12

Die Bilder sind ja schon klasse, aber die Fahrleistung mit Auto müssen schon herausragend gewesen sein! Alle Achtung.
Alleine Siegen-Ost und Ehringhausen, wie hast Du das gemacht, ich bin sprachlos.

Mit Gruß von
Unterwegs
BOS

Wenn die GUTEN nichts tun - gehört die Welt den BÖSEN

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.

Re: Tonzug Umleiter am Westerwald

geschrieben von: Setje-Eilers

Datum: 16.08.17 21:30

Hallo,

da sind Dir sehr schöne Bilder der Umleiterzüge gelungen.

Am Montag bzw. Dienstag habe ich den Zug in einem Video bei der Einfahrt bzw. Ausfahrt aus dem Bahnhof Westerburg eingefangen.

Einfahrt in den Bahnhof Westerburg: [youtu.be]

Ausfahrt aus dem Bahnhof in Höhe Einfahrsignal: [youtu.be]

Der Zug heute Nachmittag hatte nur 12 Waggons und war damit deutlich kürzer, als die Züge in den beiden ersten Tagen.

Gruß Andreas

Re: Tonzug Umleiter am Westerwald

geschrieben von: decker.siegen

Datum: 16.08.17 21:45

[quote=BOS schrieb:]

Die Bilder sind ja schon klasse, aber die Fahrleistung mit Auto müssen schon herausragend gewesen sein! Alle Achtung.
Alleine Siegen-Ost und Ehringhausen, wie hast Du das gemacht, ich bin sprachlos.

Hallo BOS.
Sowas geht nur mit Vormeldern und der Erkenntnis das der Zug Unterwegs entsprechend langsam voran gekommen ist.:-))

Gruß.
Sven

Re: Tonzug Umleiter am Westerwald

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 16.08.17 22:05

Tolle Bilder von einer interessanten Strecke!

Re: Tonzug Umleiter am Westerwald

geschrieben von: TDCI

Datum: 17.08.17 14:38

Hallo auch!
Limburg-Altenkirchen nachmittags EZ 63024
Altenkirchen-Au-Siegen-Wetzar-Limburg Abends EZ 63038
Limburg-Altenkirchen morgens früh EZ 63023
Altenkirchen-Au-Wetzlar-Lahntal morgens EZ 63037

Gruß, TDCI

Re: Tonzug Umleiter am Westerwald

geschrieben von: Setje-Eilers

Datum: 17.08.17 19:52

Hallo,

heute Nachmittag ist die Lok von Limburg Richtung Altenkirchen ohne Waggons gefahren. Hängt das mit dem Stau Richtung Süden zusammen?

Gruß Andreas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:08:17:19:53:52.

? Zugkreuzungen Altenkirchen ?

geschrieben von: cargofuzzy

Datum: 19.08.17 14:38

Danke für den schönen Bilderbogen.

Können in Altenkirchen an der Siershahner Bahnhofseite noch signaltechnisch gesicherte Kreuzungen von/nach Siershahn stattfinden, oder ist das dortige Stellwerk schon stillgelegt? Der Fahrdienstleiter sitzt ja auf der anderen Bahnhofsseite .

Gruß
Paul

Re: Tonzug Umleiter am Westerwald

geschrieben von: reiba

Datum: 19.08.17 19:14

Hallo,

Im Bf Siershahn steht über das Wochenende die 077 008 mit einem Tonzug Richtung Selters abgestellt.
Heute Mittag fuhren ECR 247 029 und 026 durch Koblenz, Richtung Niederlahnstein > Limburg.
So wie ich erfahren konnte, geht die 247 050 am Montag weg. Dafür kamen heute die beiden anderen Loks. Eine als Reserve.

Gruß