DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

215 001 mit 218 356 & 400 auf Ihrer letzten Reise? (m1SiB)

geschrieben von: Luf

Datum: 05.08.17 02:05

Moin zusammen,

gestern habe ich an der bekannten Überführung bei Harrbach Railsystems 215 001 mit den beiden ehemaligen Mühldorfer und hier schon ziemlich zerfledderten ausschauenden 218 356 & 400 gesehen:

https://farm5.staticflickr.com/4397/35540572134_6064be3602_h.jpg
215 001, 218 356 & 400 in Harrbach

Weiß Jemand, wo die Reise hin ging?

Beste Grüße
Marc

Ziel der Reise war Gotha, hier bei der Ankunft am 04.08.17.

https://abload.de/img/img_4587b1squ.jpg
Danke für die Info und das Bild. Da gibt es sicherlich schlechtere Adressen...

Viele Grüße
Marc

Auf dem ersten Bild.
Hat da jemand an der mittleren Lok eine Schleifprobe gemacht ??
fuesssteller schrieb:

Auf dem ersten Bild.
Hat da jemand an der mittleren Lok eine Schleifprobe gemacht ??


Hallo,
die mittlere Lok (218 356 ) hat am 14.04.2014 im Wendezugdienst zwischen München und Mühldorf einen Brandschaden erlitten, von dem dürften die Spuren sein.

Mich würde interessieren, ob beide schon als Ersatzteilspender genutzt worden sind?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:08:05:12:16:57.

Detail 218 356

geschrieben von: Luf

Datum: 05.08.17 12:22

Nee, das kommt nicht von dem Brandschaden...:

https://abload.de/img/bildschirmfoto2017-08dusrr.png

Re: Detail 218 356

geschrieben von: Kieler 218

Datum: 05.08.17 12:44

Sieht doch genau nach Branschaden aus, ich weiß garnicht, was du hast. Sind doch typische Brandspuren und durch die Hitze sind oben die Fenster geborsten.
Vergleiche auch die Ränder mit diesem Bild [www.mopo.de]

Re: Detail 218 356

geschrieben von: Luf

Datum: 05.08.17 13:25

Dass die Lok oben einen offensichtlichen Brandschaden hat, ist klar. Es ging hier aber um eine mögliche Schleifprobe und die ist hier rechts unterhalb des DB Logos zu sehen...

Re: Detail 218 356

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 05.08.17 13:29

Luf schrieb:

Dass die Lok oben einen offensichtlichen Brandschaden hat, ist klar. Es ging hier aber um eine mögliche Schleifprobe und die ist hier rechts unterhalb des DB Logos zu sehen...

Das schaut mir wie eine typische ÜBerhitzung durch Flammeneinwirkung aus, siehe auch die Form.

Re: Detail 218 356

geschrieben von: Luf

Datum: 05.08.17 13:37

Stimmt, das schwarz macht ansonsten auch wenig Sinn an der Stelle. Mich irritierte das silberne in der Mitte...aber da mag ich mich bei stärkerer Vergrösserung auch täuschen...

Ziel

geschrieben von: lostforwords

Datum: 05.08.17 13:54

Also, die Fuhre ging also hier hin:

[www.railsystems-rp.de]

Stellt sich jetzt die Frage ob die Lokomotiven aufgearbeitet werden oder als Teilespender dienen.
Wer weiß mehr?

Re: Ziel

geschrieben von: 113 268-7

Datum: 05.08.17 13:58

wahrscheinlich wie 115 205 zum Ausschlachten.

Re: Detail 218 356

geschrieben von: KBS_104

Datum: 05.08.17 14:06

Kieler 218 schrieb:

Sieht doch genau nach Branschaden aus, ich weiß garnicht, was du hast. Sind doch typische Brandspuren und durch die Hitze sind oben die Fenster geborsten.
Vergleiche auch die Ränder mit diesem Bild [www.mopo.de]

Dein Link zeigt aber eine ausgebrannte 143!

Re: Detail 218 356

geschrieben von: lostforwords

Datum: 05.08.17 14:15

KBS_104 schrieb:

Kieler 218 schrieb:

Sieht doch genau nach Branschaden aus, ich weiß garnicht, was du hast. Sind doch typische Brandspuren und durch die Hitze sind oben die Fenster geborsten.
Vergleiche auch die Ränder mit diesem Bild [www.mopo.de]

Dein Link zeigt aber eine ausgebrannte 143!

Es ging um einen Brandschaden generell, wie sich dort der Lack verändert. Da ist die Baureihe schnurzpiepegal.
FREMDSCHÄM!!!!

Re: Detail 218 356

geschrieben von: VGF

Datum: 05.08.17 20:06

Hi,

Wozu stehen die in Gotha? Ich denke/ hoffe, dass die 400 mit Ersatzteilen der 356 wieder aufgearbeitet wird.

Wer weiß mehr?

Grüße

VGF

Re: Detail 218 356

geschrieben von: Luf

Datum: 06.08.17 09:02

Moin zusammen,

um das hier abzuschliessen. Es sind die Reste der Brandspuren, wie in diesem Beitrag gut zu sehen ist:

[www.drehscheibe-online.de]

Beste Grüße
Marc