DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo zusammen,

heute hatte ich in Finsterwalde etwas Zeit und habe sie auf dem Bahnhof verbracht, hier ein paar Bilder

http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wpeab29c34_01_06.jpg

Ferkeltaxi 772 342 vom LDC

http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wpe8153867_01_06.jpg

Press 204 010 und 204 044 in Richtung Doberlug-Kirchhain

http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wp186ecc28_01_06.jpg

BRLL 185 602 mit einem Kesselzug in Richtung Caulau

http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wp5ba2c8a3_01_06.jpg

ein Versuch von der neuen Füßgängerbrücke Captrain 185 542 und eine unbekannte 185 mit einem Kesselzug in Richtun Doberlug-Kirchhain

so das wars für heute

Mike

https://www.mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp0125d492_01_06.jpg
http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wp83874422_01_06.jpg
Servus,

die 185 602 HSL hat eine tolle Lackierung.
Gefällt mir sehr gut.

Gruß

Andy
Hallo Mike,

auf dem Foto mit den beiden V 100 der Press sind im Hintergrund zwei dunkelblaue oder blau-graue Personenwagen zu sehen.Weißt du (oder jemand anderes hier im Forum) um welche Wagen es sich da handelt? Mich interessieren der Typ und das einstellende Bahnunternehmen.

Gruß Mirko
Hallo Mirko,

bei den Wagen handelt es sich um ehemalige Schlafwagen, ich habe heute mittag mit dem Besitzer aus Finsterwalde gesprochen, die Wagen sollen
als Übernachtung hergerichtet werden. Aber woher die Wagen stammen habe ich in der kürze der Zeit nicht hinterfragt. Hier sind noch zwei Bilder
von den Wagen, nur kann man wegen der "Verschönerung" keine Nummern mehr erkennen. Vielleicht gibt es hier ein paar Wagenspezialisten die da
weiter helfen können.

http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wpf2f3f328_01_06.jpg

http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wp923fa456_01_06.jpg

Gruss Mike

https://www.mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp0125d492_01_06.jpg
http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wp83874422_01_06.jpg
Diese reisezugwagen sind ehemalige reisezugwagen von EETC (Niederlande).

http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wpf2f3f328_01_06.jpg
Schlafwagen 61 84 06-70 619-1

http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wp923fa456_01_06.jpg
Schlafwagen 61 84 06-70 622-5

Mein letzte information: beide Wagen sind in Oktober 2016 von Delitsch nach Espenhain (Schultz) transportiert.

Mfg,
Martijn
[www.martijnhaman.nl]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:08:02:16:04:42.
Hallo Martjin,

Danke für die Wagennummer, mein Bekannter hat
Sie kurz vor dem Schneidbrenner gerettet,

Gruß Mike

https://www.mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp0125d492_01_06.jpg
http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wp83874422_01_06.jpg
Hallo Mike,

weisst Du was bisher mit den Waggons geschehen ist? Stehen diese noch im Bf. Finsterwalde?

Danke

Heiko Müller
Hallo Heiko,

auch wenn ich nicht Mike bin, möchte ich Dir deine zweite Frage beantworten. Ja, die Wagen stehen immer noch in Finsterwalde.

Gruß Gunnar -> http://abload.de/img/118104-995kow.jpg