DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Nur ein Teil einer Diesellok (1 B)

geschrieben von: Ditmolder

Datum: 21.07.17 22:02

Durch Zufall habe ich am 02.07.17 in Neuoffingen auf dem Lagerplatz eines Bootsbauers am Bahnhof ein Bauteil entdeckt, dass seine Zugehörigkeit gleich preis gegeben hat.
Sind die neuen 245 so oberflächlich zusammengebaut, dass Teile davon während der Fahrt verloren gehen? Aber wie kommt es nach Neuoffingen? Und dann noch etwas abseits der Gleise?
Ich fand es jedenfalls witzig und habe das gute Stück Altmetall - oder Altplastik - fotografiert.

Offingen.jpg

Re: Nur ein Teil einer Diesellok (1 B)

geschrieben von: Kieler 218

Datum: 21.07.17 22:38

Interessant, ist die 245 004 doch lange mit einer unlackierten Klappe auf einer Seite unterwegs gewesen, oder ist sie sogar noch?

Re: Nur ein Teil einer Diesellok (1 B)

geschrieben von: Setra Bus

Datum: 22.07.17 10:33

Hallo, dort liegen auch Frontklappen vom ICE, man könnte fast meinen die Schienen sehen dort aus wie manche unserer Autobahnen ( Spurrillen , Schlaglöcher )!

Aber ich denke es hat andere Gründe, denn diese Bootsfirma fertigt Kunststoffteile, so auch Ersatzteile für die DB.

Gruß Werner