DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo,

der RE 11013 verspätete sich um exakt 73 Minuten, denn er harrte über eine Stunde wegen der "Fahrzeugstörung" in Bredstedt aus. Zuvor hatte er noch bis zu 5 Minuten Verspätung gehabt.

Der Steuerwagen sollte offenbar defekt sein. Dafür musste 223 001, wie im Bild gezeigt, am Haken dran sein und bis Husum fortfahren. Vor wenigen Wochen waren die Married-Plair-Wagen nach der langen Abstellzeit und Reparatur wieder im Einsatz.

https://c1.staticflickr.com/5/4226/34675973082_ce5ee8f148_b.jpg

Aufgenommen am 22. Mai 2017 im Norden von Husum

Viele Grüße Fernzug
http://www.sevenmaster.de/signatures/fernzug-signatur1.png





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:05:23:10:48:57.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

geschrieben von: Railchris

Datum: 23.05.17 12:49

Die Reparatur erfolgte an der Kupplung. Davon verändert sich nicht die Wahrscheinlichkeit, dass was anderes kaputt geht.



Für mehr Niveau auf DSO!


[www.bahn-fuer-alle.de]


Alle von mir verfassten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Diese muss nicht identisch sein mit der des Unternehmens DB AG.

Fernzug schrieb:

Hallo,

der RE 11013 verspätete sich um exakt 73 Minuten, denn er harrte über eine Stunde wegen der "Fahrzeugstörung" in Bredstedt aus. Zuvor hatte er noch bis zu 5 Minuten Verspätung gehabt.

Der Steuerwagen sollte offenbar defekt sein. Dafür musste 223 001, wie im Bild gezeigt, am Haken dran sein und bis Husum fortfahren. Vor wenigen Wochen waren die Married-P(l)air-Wagen nach der langen Abstellzeit und Reparatur wieder im Einsatz.

[c1.staticflickr.com]
Aufgenommen am 22. Mai 2017 im Norden von Husum

Es sind jedoch nur "Married-Pair"-Wagen; ohne "l" ...

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)





Zweites Problem

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 23.05.17 18:41

Ich sehe zwei Wagen die in einem erbärmlichen Zustand sind. Wie lange sind die so rumgefahren ohne zu reinigen?
Wieso kann die RBSH (und dutzende andere EVU die in Regionen mit hohem Assifaktor wohnen) die Fahrzeuge nicht bewacht abstellen?

Wieso werden eigentlich keine Fernbusse besprüht, obwohl es da auch unbewachte Abstellorte gibt, die ich natürlich nicht verrate weil sich das nicht gehört, war nur eine rhetorische Frage.

Wozu bewachen?

geschrieben von: BR146106

Datum: 23.05.17 19:22

Moin,

wenn die es sogar in laufenden Betrieb schaffen Züge zu beschmieren!

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]
nur mal so am rande, der Wagenpark war heile, die Lok hatte eine Störung

--------------------------------------------------------------------------------------------
-Von den Bergen bis an die See, mit der Lok aus Halle P-
Verfasser leider unbekannt

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/3826543/1024_3132313665663032.jpg

Re: Wozu bewachen?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 23.05.17 21:41

BR146106 schrieb:

Moin,

wenn die es sogar in laufenden Betrieb schaffen Züge zu beschmieren!

gruß carsten

Warum dann nicht im laufenden Betrieb, am Autorasthof mal einen Lkw oder Bus? Weiß jemand warum das so ist?

Und was ist die Lösung für das Problem? Soll man kapitulieren und das hinnehmen? Die meisten Fälle passieren immer noch in den Abstellflächen, auch wenn es natürlich besonders kriminelle Ecken gibt wo man selbst vor oben geschilderten Verbrechen nicht zurückschreckt.

Re: Zweites Problem

geschrieben von: Epoche VI

Datum: 23.05.17 22:08

Staatsbahn schrieb:

Wieso werden eigentlich keine Fernbusse besprüht, obwohl es da auch unbewachte Abstellorte gibt, die ich natürlich nicht verrate weil sich das nicht gehört, war nur eine rhetorische Frage.

Das frage ich mich auch, warum schaden die Schmierfinken überwiegend der Bahn?

Re: Wozu bewachen?

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 23.05.17 23:17

Es ist schon eine Weile her, da kam ich innerhalb eines dreigleisigen Bahnhofes in Sissach/Schweiz auf dem mittleren Gleis zum Halten. Es bewegte sich ca 25 min nix, in Folge eines kurzen Unterbruches, wie es südlich des Rheins so schön heisst. Innerhalb von diesen 25 min Standzeit wurde ein LKW auf der RoLa nahezu komplett zu lackiert. Durch Passanten, welche die KaPo riefen, konnten die Täter schnell gefasst werden, und mir wurde wegen der Schadensaufnahme die Weiterfahrt von Muttenz aus nach Weil verwehrt. Erst als mich die Schweizer Bundespolizei dort wartend in Empfang nahm, wurde mir gesagt, was überhaupt Sache ist. Ergebnis: Du hast keine Chance dagegen ...

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)





Abhilfe

geschrieben von: BR146106

Datum: 24.05.17 21:30

Moin,

man kann es nur so schnell wie möglich wieder abwischen oder wie NX, diese Fahrzeuge rigoros aus dem Verkehr nehmen. Denn wenn man genauso schnell ist, wie die Schmierfinken, verlieren die ihre Lust daran, denn die wollen nur präsentieren.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Andere Möglichkeit...

geschrieben von: Railchris

Datum: 25.05.17 00:26

...ist das konsequente und sofortige "Crossen" der Graffiti, z.B. mit schraffiertem Klebeband. Damit wird das Graffiti wertlos und das "Kunstwerk" zerstört. Leider können sich viele EVU keine Rolle Klebeband leisten.



Für mehr Niveau auf DSO!


[www.bahn-fuer-alle.de]


Alle von mir verfassten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Diese muss nicht identisch sein mit der des Unternehmens DB AG.

Re: Andere Möglichkeit...

geschrieben von: BR146106

Datum: 26.05.17 14:32

Moin,

noch besser, mit Neonfarbe übersprühen, macht mehr Spaß, geht aber auch selten einer drauf ein.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Re: Andere Möglichkeit...

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 27.05.17 18:17

Railchris schrieb:

...ist das konsequente und sofortige "Crossen" der Graffiti, z.B. mit schraffiertem Klebeband. Damit wird das Graffiti wertlos und das "Kunstwerk" zerstört. Leider können sich viele EVU keine Rolle Klebeband leisten.

Um die Kassen der EVU zu schonen, sollte ein Richter mal einen erwischten Schmiefinken dazu verurteilen, die Schmierereien selbst wieder zu entfernen und auch die Reinigungsmittel zu bezahlen. Nach dem Motto "Schwitzen statt Sitzen". Dazu gehört es aber auch, daß ein erwischer Sprayer auch angeklagt wird. Dummerweise ist aber seitens der Staatsanwaltschaft der Verfahrenseinstellungsgrund "Mangelndes öffentliches Interesse" inzwischen außer Kontrolle geraten.