DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin,

heute morgen bin ich mal wieder nach Meckelfeld gefahren, um den IRE 18447 zu fotografieren, der ja eigentlich mit der 218 387 und 218 460 fahren sollte.

Da die 218 387 aber nicht wollte wie sie sollte, musste die 460 mal wieder alleine fahren. Bei meiner Ankunft waren noch viele Wolken vor Sonne, die sich auch nur langsam bewegt haben.
Ein Blick ins RIS verriet, das der Zug um 7 Minuten verspätet war, kann knapp werden...

07:20
Das Singal zeigte Fahrt, und ein lautes Motorengeräusch war zu hören, die Sonne schien. Perfekt, da ist der Zug unterwegs nach Berlin:
https://c1.staticflickr.com/5/4187/34653570132_46a7860d4c_b.jpg


Kurz danach war es wieder dunkel. So muss das öfter laufen. ;)

Viele Grüße

ND
Warum wird der Zug von einer Diesellok gezogen?
Es hängt doch auf dem gesamten Laufweg ein Fahrdraht!?

WUMAG schrieb:

Warum wird der Zug von einer Diesellok gezogen?
Es hängt doch auf dem gesamten Laufweg ein Fahrdraht!?

Zwischen Stendal und Rathenow wird über die unelektrifizierte Stammbahn umgeleitet.