DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Ein paar Bilder aus dem schönen Angertal

geschrieben von: Schotterwicht

Datum: 11.05.17 08:57

Moin Moin,
gestern habe ich endlich mein schon lange geplantes Vorhaben, ins Angertal zu fahren, in die Tat umgesetzt. Insgesamt habe ich acht Züge gesehen,
drei davon kamen aus dem Gegenlicht. Nähere Angaben zu den Dieselloks und Standorten kann ich leider nicht angeben.

Vossloh DE 18 bei BUE KM 13,105
http://up.picr.de/29164015ml.jpg

Dieses Vossloh DE 18 Doppel kam aus dem Gegenlicht, darum nur ein Blick hinterher.
http://up.picr.de/29164071vr.jpg

MaK 547 von einer Brücke aus aufgenommen.
http://up.picr.de/29164016vr.jpg

Vossloh DE 18
http://up.picr.de/29164017mp.jpg

EUROPORTE DE 18
http://up.picr.de/29164018ly.jpg

Ohne Bild. Danach fuhr MaK 546 mit blaue Waggon bei vollem Gegenlicht ins Kalkwerk.

Ich wollte schon aufgeben da kündigte sich Ludmilla an. Es ist jetzt 20.30h. Und das Licht geht langsam aus.
Zweieinhalb Stunden sind vergangen seitdem sie ins Wülfrather  Kalkwerk gefahren ist.
http://up.picr.de/29164019jk.jpg

So weit bin ich an diesem Nachmittag mit der Ausbeute zufrieden, zu dem habe ich noch Uwe, einen nette Hobbykollegen kennengelernt.

Ostwestfälische Grüße von Achim aus HGOF

Re: Ein paar Bilder aus dem schönen Angertal

geschrieben von: Fals Lullu

Datum: 11.05.17 09:13

Moin Achim

Da hast Du fast alle Eisenbahnunternehmen erwischt die im Angertal
rum keuchen.

Schön, schön

Grüße Lothar

So am 1. September war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks fuhr ich früher mal). MfG Lothar
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg

Re: Ein paar Bilder aus dem schönen Angertal

geschrieben von: Frevel

Datum: 11.05.17 12:55

Hallo Achim, da hast Du ja einiges gesehen gestern Abend. Vor allem die kleine Ludmilla;-))).
Gefällt mir die Auswahl.
Gruß aus Bad Salzuflen
Jörg

Kalkbahn

geschrieben von: Bernd Bastisch

Datum: 11.05.17 23:19

Na, da war aber jemand erfolgreich (und ausdauernd) - Danke für den Bericht.

Gruss Bernd

http://www.angertalbahn.de/angertalbahn_aktuell_2017.jpg

Re: Kalkbahn

geschrieben von: Schotterwicht

Datum: 12.05.17 06:40

Ja, fürs Fotografieren im Angertal braucht man Zeit, Geduld und ein Quäntchen Glück.
Leider bekommt man erst im letzten Augenblick mit aus welcher Richtung der Zug kommt
und zum Standpunktwechsel ist es dann meist zu spät.

Respekt Bernd, ausgezeichnete Homepage von Dir.

LG Achim