DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Noch fahren sie – die guten alten 611 auf der Hinteren Höllentalbahn! (m28B ~ 14MB)

geschrieben von: Der Schwarzwaldbahner

Datum: 05.05.17 09:55

Moin!

Eigentlich sollten ja schon seit Oktober 2016 612er auf der IRE-Linie von Ulm nach Neustadt fahren. Aber aus verschiedensten Gründen halten sich die guten alten 611er doch noch länger. Grund genug, der Hinteren Höllentalbahn nochmals einen Besuch abzustatten.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C630.jpg
Frühmorgens positionierten wir uns in Löffingen, um den RE 22300 (Titisee-Villingen) in Form von 611 014 abzulichten.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C631.jpg
Das nächste Ziel war der RE 22305, welchen wir bei Bachheim...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C632.jpg
... erwarteten.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C633.jpg
Nun wurde es Zeit für den IRE 3207 – 611 020 verhafteten wir nahe Rötenbach/Baden.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C634.jpg
Um ein bisschen Abwechslung reinzubringen, zeigen wir euch an dieser Stelle noch eine Aufnahme aus dem Vorjahr. Damals fuhren noch 143er im Höllental. 143 050 war mit der RB 17209 zwischen Titisee und Neustadt unterwegs.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C635.jpg
Nun geht’s weiter mit Feinstaubbildern. Die Wallfahrtskirche Witterschneekreuz sollte das Hauptmotiv für RE 22302 sein.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C636.jpg
In Bachheim fotografierten wir später 611 014...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C637.jpg
... als RE 22307.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C642.jpg
Das Gauchachtalviadukt wurde wenig später von einem unbekannten 611 befahren.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C643.jpg
Nun ging es nach Bachheim, hier sollte der IRE 3211 gemachte werden.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C644.jpg
611 016 fuzzten wir wenig später...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C645.jpg
... ebenfalls auf Bachheimer Gemarkung.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C646.jpg
Ja ja, wirklich gepflegt sind die Ulmer 611er echt nicht mehr. Zu sehen ist wieder der 016 – nun als RE 22326 in Löffingen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C649.jpg
Anschließend fuhren wir wieder nach Löffingen/Seppenhofen. Dort sollte der RE 22308 verarztet werden.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C652.jpg
In Seppenhofen entstand diese Aufahme von 611 006 als RE 22313.


http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C653.jpg
Der IRE 3215 befindet sich hier...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C654.jpg
... zwischen Neustadt und Rötenbach.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C655.jpg
Bis Unadingen hatten wir den 3215 wieder eingeholt.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C656.jpg
611 014 passten wir als IRE 3212 nahe Bachheim ab.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C657.jpg
Die anschließende Fahrt des 014ers nach Rottweil erwarteten wir wieder bei Unadingen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C662.jpg
Der erste Zug des Tages wird heuer auch der letzte sein: 611 014 begegnete uns in Döggingen als IRE 3214.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C663.jpg
Wir drückten ein bisschen aufs Gas, sodaß wir den Triebwagen bis Löffingen...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C654.jpg
... wieder eingeholt hatten.



Die nachfolgenden Bonusbilder entstammen einer Tour aus dem Vorjahr und passen inhaltlich sehr gut hier rein. Damals gab es ja noch den bekannten 218-Umlauf von Ulm nach Neustadt. :-)



http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C639.jpg
Es gibt ja solche Stellen, die man vom Zug aus schon duzende Male gesehen hat und immer dachte „Da müsste doch was gehen“. Diesen Stellen wollten wir nun auf den Grund gehen. Im großen Wald bei Rötenbach sollte die 218 aus Ulm umgesetzt werden. 218 456 hatte den IRE 3220 von Ulm nach Neustadt am Haken.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C640.jpg
Die Rückfahrt der Garnitur erwarteten wir nahe Döggingen...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C641.jpg
... Wittenberger waren im Hochschwarzwald immer selten, sodaß man sich auch durchaus mal an eine Frontalaufnahme wagen konnte. :-)




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C647.jpg
Die zweite Fahrt nach Neustadt erwarteten wir ebenfalls „im tiefen Wald“ und hielten der 456 unsere Cams entgegen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C648.jpg
Nun ging es als IRE 3213 wieder zurück nach Ulm, aufgenommen an der Gutachbrücke in Kappel.


Das wars auch schon wieder von unserer Seite. Hoffentlich hat euch unser Ausflug an die Hintere Höllentalbahn gefallen.

Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.17 20:52.

Der absolute Wahnsinn! (o.w.T)

geschrieben von: Andi=Ravensburg

Datum: 05.05.17 10:01

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Herrlich - Danke!! (o.w.T.)

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 05.05.17 11:05

Re: Noch fahren sie – die guten alten 611 auf der Hinteren Höllentalbahn! (m28B ~ 14MB)

geschrieben von: freighttrain

Datum: 05.05.17 11:08

Wow,bin begeistert,was für schöne Motive!

Sehr schöne Bilder, danke fürs zeigen (o.w.T)

geschrieben von: 146 116-9

Datum: 05.05.17 11:30

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Schönes Sammelsorium, einfach KLASSE (o.w.T)

geschrieben von: Altmark54

Datum: 05.05.17 17:22

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.17 17:23.

Re: Noch fahren sie – die guten alten 611 auf der Hinteren Höllentalbahn! (m28B ~ 14MB)

geschrieben von: Ayreon

Datum: 05.05.17 20:23

Servus,

schöne Motive aus unseren schönen Schwarzwald

Gruß aus dem Neckartal

Andy

Sehr schön! (o.w.T)

geschrieben von: S-Transport

Datum: 05.05.17 21:03

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Grüße aus Wangen im Allgäu

Simon Scharfenberger

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Sehr schön!

geschrieben von: kbs755

Datum: 06.05.17 21:59

Sehr schöne Bilder,
von einem Triebwagen den ich noch in jeder Schicht sehe. Aber ob er mit 20 Jahren als guter alter bezeichnet werden darf? Na ja die Neigetechnik erhöht wohl doch den Alterungsprozess.
Gruß aus dem Donautal Norbert