DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

294 mit Übergabe nach Frankenberg (Eder)

geschrieben von: BR 85

Datum: 29.04.17 19:58

Hallo,

wie im Fahrzeitenforum bereits angekündigt, wurde heute die Verladestelle in Frankenberg bedient.
Um 7.14 Uhr kam die 294 802-4 dann auch um die Ecke gebogen, hier kurz vor erreichen des Bahnhof Frankenberg, das gleis im Vordergrund ist das Ausziehgleis, welches später benutzt wurde um die Waggons aufs Verladegleis zu bekommen.
https://abload.de/img/dsc02420verkleinertvjsh3.jpg
Von der Rückfahrt wollte ich unbedingt ein Streckenbild machen, weshalb ich mich zwischen Ernsthausen und Münchhausen an die Strecke gestellt habe.
Um 9.31 Uhr, als die 294 an mir vorbei rollte, war die Sonne leider noch nicht ganz rum:
https://abload.de/img/dsc02481verkleinertnes8g.jpg

Zuvor kamen noch die planmäßigen Triebwagen der RB 94 durch, nach Marburg fuhr ein 646, auf dem Weg nach Bestwig war 628 311, das Fahrzeug besitzt am anderem Ende einen anderen Zugzielanzeiger (weiße Schrift auf schwarzen Grund), vermutlich besitzt er auch noch die originale Innenausstattung.
https://abload.de/img/dsc02473verkleinert50shn.jpg

Sorry, die Bilder sind leider nicht ganz so optimal!

Gruß

Lukas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:04:29:22:02:01.

Re: 264 mit Übergabe nach Frankenberg (Eder)

geschrieben von: NWK

Datum: 29.04.17 21:07

Danke für die Dokumentation - aber korrigiere doch bitte einmal deine Betreffzeile. Ich hatte eine andere Baureihe erwartet.

Gruß

NWK
Guten Abend,
Nette Bilder. Das ist richtig, der 311 hat nach wie vor noch die originale Innenausstattung (Braune Sitzgarnitur) , sowie einen grünen Führerstand. Ich durfte das Fahrzeug gerade in Korbach abstellen.

Liebe Grüße
Simon