DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Wanderdünenparadies Donautal – mit Windmühlenbonus! (m25B ~ 14MB)

geschrieben von: KBS720

Datum: 28.04.17 09:35

Moin!

Letzten Freitag waren mehrere Wetterdienste der Meinung, daß es in Süddeutschland Sonne satt geben sollte. Aber alles Lügenpresse, Fakenews – nennt es wie ihr wollt. Morgens zog ein großes Wolkenband quer über BaWü, sodaß an eine klassische Sonnenfotographie nicht zu denken war. Wir steigen deshalb erst am späten Vormittag ein.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B150.jpg
Das erste Sonnenbild entstand bei Arnegg und zeigt 611 045 als IRE 3207.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B151.jpg
Das bekannte Motiv am Bahnhof Blaubeuren sollte als nächstes umgesetzt werden. Unglaublich, wie sich diese Stelle seit dem letzten Besuch dank einer Radikalrasur verändert hat. Und dann auch noch dieser komische meinfernflixbus-Miniverschnitt. :-)




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B152.jpg
629 005 wurde als RB 22362 kurz vor Schelklingen abgepaßt.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B153.jpg
Aus der Gegenrichtung kam wenig später 628 906 als RE 22341 daher.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B154.jpg
Auch dem IRE 3210...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B155.jpg
... wurden die Kameras entgegen gehalten.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B156.jpg
Wir steuerten die Blaubrücke in Blaubeuren an und fuzzten 628 563 als RB 22364.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B157.jpg
Bei Arnegg wollten wir noch ein bisschen Wasser mit ins Motiv bringen. Eine unerkannte Wanderdüne musste als Testobjekt herhalten...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B158.jpg
... ehe dann das eigentliche Objekt der Begierde auf die Bühne trat: Die „leicht“ versiffte 218 417 mit dem RegionalExpreß 22336 nach Sigmaringen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B159.jpg
628 703 war auf dem Weg als RB 22368 von Rammingen nach Ehingen und wurde kurz vor Allmendingen abgelichtet.

Da wir leicht „pappengesättigt“ waren (sollte auf der RB-Linie nach Ehingen/Sigmaringen nicht vermehrt auch 644 fahren?!), machten wir einen kurzen Streckenwechsel zur SAB. Sehr zu unserer Freude war heute ein MAN im Regeleinsatz!




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B160.jpg
Nahe Schmiechen wurden die ersten...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B161.jpg
... beiden Fotos geschossen…




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B162.jpg
... nach einer kurzen Überholung hatten wir den Brummer bei Sondernach schon wieder! Für die Statistiker: RB 22295 (Schelklingen – Münsingen) ist hier zu sehen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B163.jpg
Nun ging es wieder zu den Wanderdünen! Bei Schmiechen wurde RB 22338 abgepaßt - könnte wieder der 628 906 sein.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B164.jpg
Auch wenn es richtig herbstlich hier aussah – diese Aufnahme ist garantiert erst eine Woche alt! 628 563 als RB 22372 nahe Schmiechen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B165.jpg
Nun stand schon die Rückleistung der Windmühle an. Wir fuhren nach Ehingen-Berkach und wurden schon von einem kleinen Rudel Fuzzies erwartet. :-)




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B166.jpg
Und wenn man schon mal da ist, kann man ja auch gleich noch den Regelgüterverkehr mitnehmen! 294 861 dürfte den mutmaßlichen EK 55472 (ZellstoffwerkeSchelklingen) am Haken gehabt haben. Ach ja, Dankescheschön an die DS-Crew für die Güterzugfahrzeiten!




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B167.jpg
628 703 war nahe Berkach als RB 22374 von Langenau nach Munderkingen unterwegs und wurde ebenfalls nahe Ehingen gefuzzt.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B168.jpg
Jepp, auch .2er sind noch in Ulm als Langläufer unterwegs! 628 347 startete um halb3 als IRE 3213 in Neustadt(Schwarzwald) und würde Ulm planmäßig um 17:40 Uhr erreichen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B169.jpg
628 703 dieselte als RB 22383 gen Ulm.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B170.jpg
Für 628 906 machten wir es uns dann auf der Brücke gemütlich. Grüße zurück an den freundlichen Herrn im Führerstand! :-)




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B171.jpg
Und sie fahren doch! 644 057 als RB 22385.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B172.jpg
Wir hatten ja die Hoffnung, daß der HzL-Güterzug etwas vor Plan kommen würde. Und unsere Wünsche wurden erhört: Um Punkt 7 brummten V180 und V150 mit ihren 26 Wagen an uns vorbei.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B173.jpg
Der muß doch in Allmendingen noch auf die Seite, oder? Auf ins Auto! Und tatsächlich, wir hatten den Mischer wieder eingeholt!




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B174.jpg
Und wenn man schon mal da ist, kann man den nachfolgenden 611er auch noch mitnehmen: IRE 3215 heißt die Fuhre.


So, das solls auch schon wieder gewesen sein. Wir danken für eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.17 01:36.

Hui, klasse! (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 28.04.17 09:40

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Re: Wanderdünenparadies Donautal – mit Windmühlenbonus!

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 28.04.17 09:42

Hallo,
herrliche Bilder, danke fürs Zeigen!
Aber: Moin, Windmühlen, Wanderdünen kenne ich eher aus Schleswig-Holstein;-)
Viele Grüße
Stefan

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/781958/6638303363633862.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/781958/3338386331616233.jpg

Tolle Bilder von schönen Fotostellen! (o.w.T)

geschrieben von: Klausi

Datum: 28.04.17 12:23

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Donautal?

geschrieben von: MichiS

Datum: 28.04.17 14:26

"Wir steuerten die Donaubrücke in Blaubeuren an [...]".

Die Donau ist hier schon länger nicht mehr unterwegs ;)

Nix für ungut
Michi

Sehr schön! (o.w.T)

geschrieben von: S-Transport

Datum: 28.04.17 16:37

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Grüße aus Wangen im Allgäu

Simon Scharfenberger

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht: [www.drehscheibe-online.de]

Danke - klassischer Anfängerfehler! :-)

geschrieben von: KBS720

Datum: 28.04.17 16:53

MichiS schrieb:

Die Donau ist hier schon länger nicht mehr unterwegs ;)


Habe es geändert. :-)

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Re: Danke - klassischer Anfängerfehler! :-)

geschrieben von: BB15025

Datum: 28.04.17 21:42

Hallo,

Einfach Klasse. Ich dachte nicht, dass man so viele 628 in einem Tag in 2017 noch fotografieren könnte.
Ich bin wirklich positiv überrascht. Dazu sind die Aufnahmen sehr schön. Eine saubere Arbeit !

Grüße aus Elsass,
Eric

Wunderbare Bilder!

geschrieben von: 797 505

Datum: 29.04.17 11:57

Auch wenn der Fototag im Donautal an diesem Freitag etwas später angefangen hat: Wunderbare Bilder, danke für das Zeigen!
Der MAN ist klasse - wie früher!

Fein, dass von Seite der DB in Ehingen-Berka offensichtlich ordentlich gerodet wurde. Im März (10.3.) sah das trotz mühevollem Einsatz meiner Säge auch von der Leiter noch sehr verwachsen aus ;-)

http://666kb.com/i/dis9ohc6ztgfb676c.jpg

Grüße
jost



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.17 13:30.

Re: Wunderbare Bilder!

geschrieben von: kbs755

Datum: 05.05.17 23:29

Auch wenn ich spät dran bin,
danke für die schönen Bilder von der KBS 755!!!
Norbert