DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

03/02 - Bild-Sichtungen 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin Moin :)
Am Sonntag den 23.04.2017 besuchte der TXLeitwolf den dänischen Grenzbahnhof Padborg. Das erste Bild zeigt wie sich der "Wolf" mit gesengten Stromabnehmer die letzten Meter um die Kurve schleicht:

P1060555.JPG

Hier nochmal etwas näher:
P1060556.JPG

Dann kam die sechsachsige 1812 von CFLcargo dem Wolf zur Hilfe. Die Lok rangierte den Wolf zurück in Richtung Abstellgleis:

P1060568.JPG

P1060575.JPG

Nachdem der Wolf sicher abgestellt wurde, kehrte die CFLcargo Maschine zurück und rangierte das zurückgelassene "Rudel" in Form von LKW-Aufliegern.

P1060590.JPG

Das war mein kleiner Bildeintrag vom Besuch der TXL Werbelok "Leitwolf" im dänischen Padborg. Danke an die zahlreichen Vormelder! Ich hoffe die Bilder konnten Gefallen finden :)
Grüße aus dem norden Norddeutschlands ;)

Kleine winterliche Aktualisierung von heute ;-) - 9Uhr

geschrieben von: fnm

Datum: 25.04.17 20:08

Man glaubt es kaum, dass wir bereits Ende April haben....
Ich war heute aufgrund eines Termins in der Nähe und habe gleich die Chance genutzt....bei dichtem Schneetreiben bin ich über die deutsch/dänische Grenze gelotst worden und traf................
.......................den TXL Schneewolf:

P1010563_.jpg

weiterhin warteten noch zwei Rundnasen auf den Frühling:
My 1148
P1010591_.jpg

und
My 1158
P1010572_.jpg

Viele Grüße aus dem Norden, wo inzwischen allerdings der Schnee wieder weg ist und die Sonne scheint - Euch noch einen schönen Abend!
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.