Das sonnige Frühjahrswetter lud heute zu einem Spaziergang zwischen Hain im Spessart und dem Schwarzkopftunnel ein. Einige Gleichgesinnte waren ebenfalls an der Rampe zu sehen. In diesem Fotobericht geht es primär nicht um Exquisite Fotos, sondern um die Dokumentation des aktuellen Zustandes der bald historischen Strecke.
Mit BR 185 bespannter Mischer rollt die Rampe runter Richtung Aschaffenburg
Natur am Wegrand
Pendelquietschi zwischen Aschaffenburg Hbf und Heigenbrücken
185 014 mit Schubunterstützung kurz vorm Tunnel
Die Schiebeloks wenden im Bahnhofsteil Heigenbrücken West kurz vor dem Westportal des Schwarzkopftunnels
und rollen zurück nach Laufach um dort anderen Zügen den Berg hoch zu helfen
Tunnelportale des 2623m langen Falkenbergtunnels, welcher den Schwarzkopftunnel ersetzen wird
Nicht jeder Zug rechtfertigt unterstützung
Stumpfgleis für die Schiebeloks, falls eine sofortige Rückkehr wegen hoher Zugdichte nicht möglich ist
Btf Heigenbrücken West
RE nach Frankfurt/M Hbf, gut zu sehen der Knick an dem die Strecke ins Gefälle wechselt
151 kurz vor der Einfahrt in den Tunnel
Der Quietschi muss bereits in Heigenbrücken West aufs linke Gleis wechseln, damit er in Heigenbrücken nach Gleis 1 einfahren kann
185 168 von oberhalb des Schwarzkopfs aus gesehen
Der Henkelzug von der Aussichtsplatform oberhalb des Tunnels Falkenberg
Bei manchen Zügen sind vier Loks erforderlich
Hat jemand Infos zu diesem Zug????
Die Renaturierung der Aushubdeponien ist in vollem Gange
Ich hoffe der kleine Spaziergang hat euch Spaß gemacht, falls ja, bis demnächst
Alex E
Bewegte Bilder von der Rampe könnt ihr unter folgenden Links finden:
[
www.youtube.com]
[
www.youtube.com]
[
www.youtube.com]
[
www.youtube.com]
EDIT: Rechtschreibfehler beseitigt
#mein YouTube Kanal: [
www.youtube.com]
#Instagram: alex_e_ae
# gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
# nicht jedes Bild ist perfekt
# ich habe eine eigene Meinung
# Nieten zählen dürfen andere
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:04:21:20:43:31.