DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Frühlingsspaziergang an der Spessartrampe KBS 800 (mvB)

geschrieben von: Alex E

Datum: 21.04.17 20:41

Das sonnige Frühjahrswetter lud heute zu einem Spaziergang zwischen Hain im Spessart und dem Schwarzkopftunnel ein. Einige Gleichgesinnte waren ebenfalls an der Rampe zu sehen. In diesem Fotobericht geht es primär nicht um Exquisite Fotos, sondern um die Dokumentation des aktuellen Zustandes der bald historischen Strecke.


http://abload.de/img/img_93134skjg.jpg

http://abload.de/img/img_93166uk2w.jpg
Mit BR 185 bespannter Mischer rollt die Rampe runter Richtung Aschaffenburg


http://abload.de/img/img_9323sdjbv.jpg
Natur am Wegrand


http://abload.de/img/img_9325h7k5m.jpg
Pendelquietschi zwischen Aschaffenburg Hbf und Heigenbrücken
http://abload.de/img/img_93267kjbe.jpg


http://abload.de/img/img_932904j3r.jpg

http://abload.de/img/img_9334m7j7g.jpg
185 014 mit Schubunterstützung kurz vorm Tunnel
http://abload.de/img/img_93350dja6.jpg

http://abload.de/img/img_933682j24.jpg

http://abload.de/img/img_9343fkjvf.jpg

http://abload.de/img/img_9347eok5i.jpg
Die Schiebeloks wenden im Bahnhofsteil Heigenbrücken West kurz vor dem Westportal des Schwarzkopftunnels
http://abload.de/img/img_93530sj0p.jpg

http://abload.de/img/img_935460ky1.jpg

http://abload.de/img/img_935696k9z.jpg
und rollen zurück nach Laufach um dort anderen Zügen den Berg hoch zu helfen


http://abload.de/img/img_9359hpk1x.jpg
Tunnelportale des 2623m langen Falkenbergtunnels, welcher den Schwarzkopftunnel ersetzen wird


http://abload.de/img/img_9365l0k21.jpg
Nicht jeder Zug rechtfertigt unterstützung


http://abload.de/img/img_9368qnk8c.jpg
Stumpfgleis für die Schiebeloks, falls eine sofortige Rückkehr wegen hoher Zugdichte nicht möglich ist


http://abload.de/img/img_93708xkdt.jpg
Btf Heigenbrücken West
http://abload.de/img/img_9373iwku6.jpg


http://abload.de/img/img_9385j6k59.jpg
RE nach Frankfurt/M Hbf, gut zu sehen der Knick an dem die Strecke ins Gefälle wechselt
http://abload.de/img/img_93870nj20.jpg


http://abload.de/img/img_9388qokbg.jpg
151 kurz vor der Einfahrt in den Tunnel


http://abload.de/img/img_939421kh0.jpg
Der Quietschi muss bereits in Heigenbrücken West aufs linke Gleis wechseln, damit er in Heigenbrücken nach Gleis 1 einfahren kann


http://abload.de/img/img_9402gqkzt.jpg
185 168 von oberhalb des Schwarzkopfs aus gesehen


http://abload.de/img/img_942852km3.jpg
Der Henkelzug von der Aussichtsplatform oberhalb des Tunnels Falkenberg


http://abload.de/img/img_9452m9kek.jpg
Bei manchen Zügen sind vier Loks erforderlich


http://abload.de/img/img_9456s0jy7.jpg

http://abload.de/img/img_945707k75.jpg
Hat jemand Infos zu diesem Zug????
http://abload.de/img/img_9458ogkob.jpg


http://abload.de/img/img_9483gyki9.jpg
Die Renaturierung der Aushubdeponien ist in vollem Gange
http://abload.de/img/img_94825kjmj.jpg


Ich hoffe der kleine Spaziergang hat euch Spaß gemacht, falls ja, bis demnächst
Alex E

Bewegte Bilder von der Rampe könnt ihr unter folgenden Links finden:
[www.youtube.com]
[www.youtube.com]
[www.youtube.com]
[www.youtube.com]


EDIT: Rechtschreibfehler beseitigt

#mein YouTube Kanal: [www.youtube.com]
#Instagram: alex_e_ae

# gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
# nicht jedes Bild ist perfekt
# ich habe eine eigene Meinung
# Nieten zählen dürfen andere




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:04:21:20:43:31.

Antwort

geschrieben von: elixir

Datum: 21.04.17 21:32

Nürnberg Museum nach Koblenz

[www.drehscheibe-online.de]

Gruß
Hallo Alex,
interessanter Beitrag über eine tolle Strecke.
Den Güterzug mit 185 168 habe ich einige Zeit vor Dir in Dillenburg sehen können,
am Schluss auf den Flachwagen waren Weichenteile geladen, ganz am Ende dann
das Kleinzeug dazu wie Abdeckungen der Antriebe usw.
Der Zug auf Bild 1 war wohl gegen 13:30 durch Dillenburg gefahren nach Gremberg.

-Bild lädt nicht leider-
Und hier die 151, 151 058 verlässt mit den ersten Sonnenstrahlen gerade den Bahnhof Dillenburg

Viele Grüße
Timo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:04:21:22:24:21.

DANKE (o.w.T)

geschrieben von: Alex E

Datum: 22.04.17 09:59

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Hallo Timo,

genau das war auf den letzten Wagen drauf, ich schau nochmal ob ich n Foto finde, falls ja füge ich es noch an


Alex E


NACHTRAG: das Foto der Ladung war schon gelöscht wegen unbrauchbar



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:04:22:11:46:03.