DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Servus!

Letzten Mittwoch haben wir mal wieder einen Fuzztag an der heimatlichen Schwarzwaldbahn eingelegt. Grund hierfür waren die Gäubahnumleiter (hiervon zeigen wir euch in Kürze ein paar Aufnahmen) – da es nachmittags aber eher ruhig war, machten wir einen kurzen Ausflug an die hintere Höllentalbahn.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B110.jpg
Los ging es nahe Rötenbach, wo wir die Neustädter Übergabe erwarteten: 294 588 hatte EK 55837 am Haken.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B111.jpg
Da wir schon mal da waren, haben wir auch noch den nachfolgenden Regionalverkehr abgelichtet. 612 108 war als RE 22311 unterwegs von Rottweil nach Neustadt.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B112.jpg
Für die Rückleistung des 612ers wählten wir das bekannte Motiv an der Wallfahrtskirche Witterschneekreuz.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B113.jpg
Im Block dahinter war schon wieder Güterverkehr zu erwarten: V90 samt EK 55838 gen Villingen in Löffingen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B114.jpg
Da hier noch eine Zugkreuzung anstand, hatten wir das Gefährt bis zum Einfahrtsignal auch schon wieder eingeholt.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B115.jpg
Nahe Unadingen wurde der Ulmer 611 027 als IRE 3215 verhaftet.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B116.jpg
Aus der Gegenrichtung drohte sich wenig später Triebwagen 017 als IRE 3212 an.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B117.jpg
Am Witterschneekreuz wurde der 611er ein weiteres Mal auf die Chips gebrannt.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B119.jpg
Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an das Rodungsteam, das diese Aufnahme überhaupt erst möglich gemacht hat. :-)




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B118.jpg
611 021 passiert als RE 22315 das Spiegelei von Löffingen.

Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit!


Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.17 00:14.
Schöne Bilder, vielen Dank fürs Zeigen!

Sehe ich es richtig, dass gerade noch 611er und 612er gemeinsam dort fahren oder ist der IRE Ulm-Neustadt schon auf 612 umgestellt und der 611 fuhr nur wegen 612-Mangel?
kbs790.6 schrieb:
Sehe ich es richtig, dass gerade noch 611er und 612er gemeinsam dort fahren oder ist der IRE Ulm-Neustadt schon auf 612 umgestellt und der 611 fuhr nur wegen 612-Mangel?

Also im Grunde genommen sollten im Moment noch größtenteils 611 laufen - bei Ausfall eben 612. Und wenn auch kein 612 verfügbar ist, fährt die gute alte Wanderdüne (wie heute auch mal wieder). :-)

Grüße
Der Schwarzwaldbahner.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Hallo,

Sehr schöne Bilder, besonders das erste und das letzte.

Wie lange kann man noch 611 auf dieser Linie fotografieren ?

Bis bald,
Eric
BB15025 schrieb:

Wie lange kann man noch 611 auf dieser Linie fotografieren ?


Das ist eine sehr gute Frage! Theoretisch sollten die 612er ja schon seit längerem alle Fahrten übernommen haben. Praktisch: Hm, wie ist der aktuelle Stand? Spätsommer? Herbst?

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg