DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Frau Neunzig mit Übergabe auf der Hinteren Höllentalbahn! (m10B ~ 5MB)

geschrieben von: KBS720

Datum: 19.04.17 11:34

Servus!

Letzten Mittwoch haben wir mal wieder einen Fuzztag an der heimatlichen Schwarzwaldbahn eingelegt. Grund hierfür waren die Gäubahnumleiter (hiervon zeigen wir euch in Kürze ein paar Aufnahmen) – da es nachmittags aber eher ruhig war, machten wir einen kurzen Ausflug an die hintere Höllentalbahn.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B110.jpg
Los ging es nahe Rötenbach, wo wir die Neustädter Übergabe erwarteten: 294 588 hatte EK 55837 am Haken.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B111.jpg
Da wir schon mal da waren, haben wir auch noch den nachfolgenden Regionalverkehr abgelichtet. 612 108 war als RE 22311 unterwegs von Rottweil nach Neustadt.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B112.jpg
Für die Rückleistung des 612ers wählten wir das bekannte Motiv an der Wallfahrtskirche Witterschneekreuz.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B113.jpg
Im Block dahinter war schon wieder Güterverkehr zu erwarten: V90 samt EK 55838 gen Villingen in Löffingen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B114.jpg
Da hier noch eine Zugkreuzung anstand, hatten wir das Gefährt bis zum Einfahrtsignal auch schon wieder eingeholt.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B115.jpg
Nahe Unadingen wurde der Ulmer 611 027 als IRE 3215 verhaftet.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B116.jpg
Aus der Gegenrichtung drohte sich wenig später Triebwagen 017 als IRE 3212 an.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B117.jpg
Am Witterschneekreuz wurde der 611er ein weiteres Mal auf die Chips gebrannt.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B119.jpg
Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an das Rodungsteam, das diese Aufnahme überhaupt erst möglich gemacht hat. :-)




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B118.jpg
611 021 passiert als RE 22315 das Spiegelei von Löffingen.

Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit!


Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.17 00:14.

Re: Frau Neunzig mit Übergabe auf der Hinteren Höllentalbahn! (m10B ~ 5MB)

geschrieben von: Robert Hansen

Datum: 19.04.17 12:08

Schöne Bilder aus dem Schwarzwald.

Re: Frau Neunzig mit Übergabe auf der Hinteren Höllentalbahn! (m10B ~ 5MB)

geschrieben von: kbs790.6

Datum: 20.04.17 15:56

Schöne Bilder, vielen Dank fürs Zeigen!

Sehe ich es richtig, dass gerade noch 611er und 612er gemeinsam dort fahren oder ist der IRE Ulm-Neustadt schon auf 612 umgestellt und der 611 fuhr nur wegen 612-Mangel?

Re: Frau Neunzig mit Übergabe auf der Hinteren Höllentalbahn! (m10B ~ 5MB)

geschrieben von: Der Schwarzwaldbahner

Datum: 20.04.17 16:02

kbs790.6 schrieb:
Sehe ich es richtig, dass gerade noch 611er und 612er gemeinsam dort fahren oder ist der IRE Ulm-Neustadt schon auf 612 umgestellt und der 611 fuhr nur wegen 612-Mangel?

Also im Grunde genommen sollten im Moment noch größtenteils 611 laufen - bei Ausfall eben 612. Und wenn auch kein 612 verfügbar ist, fährt die gute alte Wanderdüne (wie heute auch mal wieder). :-)

Grüße
Der Schwarzwaldbahner.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Re: Frau Neunzig mit Übergabe auf der Hinteren Höllentalbahn! (m10B ~ 5MB)

geschrieben von: BB15025

Datum: 20.04.17 19:29

Hallo,

Sehr schöne Bilder, besonders das erste und das letzte.

Wie lange kann man noch 611 auf dieser Linie fotografieren ?

Bis bald,
Eric

Re: Frau Neunzig mit Übergabe auf der Hinteren Höllentalbahn! (m10B ~ 5MB)

geschrieben von: Der Schwarzwaldbahner

Datum: 21.04.17 00:42

BB15025 schrieb:

Wie lange kann man noch 611 auf dieser Linie fotografieren ?


Das ist eine sehr gute Frage! Theoretisch sollten die 612er ja schon seit längerem alle Fahrten übernommen haben. Praktisch: Hm, wie ist der aktuelle Stand? Spätsommer? Herbst?

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg