DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Geballte Dieselpower im frühlingshaften Allgäu – mit BodenseeBonus! (m28B ~ 14MB)

geschrieben von: KBS720

Datum: 16.04.17 14:31

Servus!

Letztes Wochenende sind wir auf die Conny-Mania aufgesprungen und haben einen neuerlichen Ausflug ins schöne Allgäu unternommen. :-)

Aufgrund einer kurzfristigen Umplanung stellten wir am Bodensee fest, daß wir eigentlich viel zu früh dran waren. Was tun? Die Motivansammlung in Birnau könnte die Lösung sein – als wir auch noch das Auto eines Hobbykollegen entdeckten dort entdeckten, war der Entschluß gefasst: Blinker setzen und Fahrpläne checken!




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B80.jpg
Nicht lange mussten wir warten und ein unbekannter Regioschüttler wollte…




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B81.jpg
… als RB 22758 auf die Chips.


Nun drückte die Zeit aber doch – also ab in Richtung Höhenreute!




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B82.jpg
Wir hatten es uns gerade gemütlich gemacht, als wir auch schon das vertraute Brummen einer 218 in der Ferne hörten. Wenig später trat dann der Star des Tages auf die Bühne: 216 460 mit dem EuroCity 191 am Haken – CoStar war im übrigen die Mühldorferin 218 421.


Jetzt aber ab auf die Autostrada, war doch noch eine weitere Aufnahme am Spiegelei in Sontheim(Schwab) geplant! Dort angekommen, mussten wir aber feststellen, daß die Fotostelle schon von Hobbykollegen besetzt war, die das Motiv auf eher seltsame Art und Weise umsetzen wollten. Da uns diese Variation gar nicht gefiel, wurde eben auf den Klassiker zurückgegriffen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B83.jpg
Während sich Fotograf I der Sache eher seitlich annahm...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B84.jpg
... wollte der zweite Mann nochmals ein Abschiedsfoto am Hauptsignal anfertigen – dessen Tage sind ja leider auch schon gezählt.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B85.jpg
Nun stand der nächste Fernzug auf dem Programm: Für den IC 2084 „Nebelhorn“ wollten wir mal nahe Günzach etwas probieren: Die Ulmer 218 434 war an diesem Tag für die Traktion zuständig.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B86.jpg
Nun ging es an eine Stelle zwischen Buchlö und Kaufeuren, die wir im Winter schon einmal umgesetzt hatten. Kaum angekommen, kam auch schon 612 149 samt Kollega als RE 3484 daher.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B87.jpg
Die RB 57362 alias Desiro-005 (und Beiwerk) passten wir ebenfalls ab.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B88.jpg
Schon wieder war Qualitätszugzeit angesagt. Dieses Mal war der EuroCity 193 aus Zürich im Anrollen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B89.jpg
218 452 und 423 zogen den Zug bis München – aufgenommen nahe Wiedergeltingen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B90.jpg
Aus der Gegenrichtung drohte sich unterdessen Conny wieder an – wir wählten die bekannte Brücke nahe Kaufering. Nicht gerechnet hatten wir allerdings mit diesem nervigen Kabelkanal; aber gut, jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. :-)




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B91.jpg
Ach ja, Conny kam dann natürlich auch noch.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B92.jpg
612 076 war als RE 3486 unterwegs von München nach Kempten – aufgenommen im ehemaligen Bahnhof von Pforzen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B93.jpg
Den nachfolgenden ALX 84138/58 erwarteten wir ebenfalls in Pforzen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B94.jpg
Von Augsburg her war nun auch schon wieder der IC 2085 „Nebelhorn“ unterwegs. Wir wählten den bekannten Tümpel bei Ruderatshofen als Motiv und fanden hier sogar noch einen neuen Freund. :-)




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B95.jpg
Und das ganze nochmals klassisch ohne Federvieh.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B96.jpg
Kurz drauf kamen von hinten noch zwei 612er auf dem Weg nach München.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B97.jpg
Kein Allgäubesuch ohne Abstecher an die König-Ludwig-Bahn. Hier sehen wir die frisch polierte(?) 218 430 mit dem RE 57502.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B98.jpg
Bis zum Hopfensee hatten wir den Zug wieder eingeholt.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B99.jpg
Irgendwie waren heute die Windmühlen ganz klar in der Überzahl: Dies sollte die einzige 245 gewesen sein, die uns an diesem Sonntag über den Weg fuhr. Maschine 002 hatte den RE 57512 nach Füssen am Haken…




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B100.jpg
... der zweite Mann stand unterdessen etwas erhöht.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B102.jpg
Wir brausten wieder nach Wiedergeltingen. Kaum angekommen, brummte es auch schon in der Ferne und 218 425 fuhr mit dem RE 57414 nach Memmingen an uns vorbei.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B103.jpg
Das Hauptaugenmerk lag natürlich auf dem nachfolgenden EuroCity 192 (München-Basel)...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B104.jpg
… welcher von 218 423 und 452...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B105.jpg
… traktioniert wurde.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B106.jpg
Den ALX 84142/62 zwängten wir zwischen zwei Bäumchen ein – der Aufnahmeort war mal wieder im Großraum Buchloe.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B107.jpg
Nächstes Ziel war eine Stelle vor Buchloe. Dort wollten wir den RE 57514 nach Füssen erlegen, welcher auch pünktlich mit der Kemptener 218 411 auf die Bühne trat.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B108.jpg
Eigentlich hatten wir ja gar nicht damit gerechnet, daß der EC 190 noch mit Licht funktionieren würde. Doch wir positionierten uns kurz vor Sontheim und hatten tatsächlich Glück, daß er EC noch von den letzten Sonnenstahlen des Tages getroffen wurde. :-)


Wir danken für eure Aufmerksamkeit und hoffen, daß euch die Frühlingstour ins Allgäu genauso gefallen hat wir uns. Grüße gehen an dieser Stelle an die getroffenen Hobbykollegen sowie ganz besonders an Jan Hübner fürs Posten der Umläufe.

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.17 21:32.

Geiler Beitrag mit geilen Bildern! P.S. Welcher ESTW wird an der Strecke gebaut? Danke im vorraus! (o.w.T)

geschrieben von: Christian Kümmel

Datum: 16.04.17 14:36

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Geiler Beitrag mit geilen Bildern! P.S. Welcher ESTW wird an der Strecke gebaut? Danke im vorraus!

geschrieben von: Bjorn 218 190-7

Datum: 16.04.17 15:41

Die bilder sind ein genuss!

Zum RE 3484 das kann 612 049 nicht sein.... (Die fahrt weiterhin im Sauerland)

Re: Geiler Beitrag mit geilen Bildern! P.S. Welcher ESTW wird an der Strecke gebaut? Danke im vorraus!

geschrieben von: KBS720

Datum: 16.04.17 15:53

Bjorn 218 190-7 schrieb:

Die bilder sind ein genuss!

Zum RE 3484 das kann 612 049 nicht sein.... (Die fahrt weiterhin im Sauerland)

Danke! Du hast natürlich Recht, war 612 149. Habs geändert.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Da fehlte halt der Tfz Nummern Beauftragte :-P (o.w.T)

geschrieben von: Andreas (KBS720)

Datum: 16.04.17 17:09

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Geballte Dieselpower im frühlingshaften Allgäu – mit BodenseeBonus! (m28B ~ 14MB)

geschrieben von: SPS

Datum: 16.04.17 17:52

Tolle Bilder!

Ich will gar nicht daran denken, was los ist, wenn auf der Füssener Strecke an schönen Ausflugstagen nur noch BRB-Keksdosen rumgondeln. Wird kuschelig.....

Traumhafter Bilderbogen

geschrieben von: DB2005

Datum: 16.04.17 20:38

Hallo Schwarzwaldbahner & KBS720,

danke für diesen wunderschönen Bilderbogen aus dem Allgäu.
Traumhafte Umsetzung von bereits bekannten und neuen Fotostellen.

Kann es sein, dass eine eurer Kameras Frontfokus aufweißt? Es ist bei der hälfte der Bilder eher der Vordergrund scharf und nicht das Hauptobjekt.

Viele Grüße

Bernhard

Re: Geiler Beitrag mit geilen Bildern! P.S. Welcher ESTW wird an der Strecke gebaut? Danke im vorraus!

geschrieben von: Bjorn 218 190-7

Datum: 16.04.17 20:48

KBS720 schrieb:

Bjorn 218 190-7 schrieb:

Die bilder sind ein genuss!

Zum RE 3484 das kann 612 049 nicht sein.... (Die fahrt weiterhin im Sauerland)

Danke! Du hast natürlich Recht, war 612 149. Habs geändert.

Kein thema & Gerne :)

Re: Geiler Beitrag mit geilen Bildern! P.S. Welcher ESTW wird an der Strecke gebaut? Danke im vorraus!

geschrieben von: Robert Hansen

Datum: 17.04.17 17:52

Sehr schöne Bilder!