DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Hallo,

am Karfreitag war die Gäubahn noch zwischen Herrenberg und Gärtringen voll gesperrt.

2017-04-16-1.jpg

Die Sperrung war sogar für Autofahrer auf der B28 erkennbar.

2017-04-16-2.jpg

Am Montag war vom SEV-Bus aus der gelbe Gleisbauzug südlich von Nufringen zu sehen. Bis Mittwoch hatte er sich auf
dem Richtungsgleis Süd bis nach Herrenberg vorgearbeitet.

Das folgende Bild zeigt den ersten Fernzug auf dem erneuerten Streckengleis bei Nufringen. Es war 101 103 mit IC 181.

2017-04-15-101 103-IC 181.jpg

Wenige Minuten später folgte auf dem noch nicht erneuerten Gleis der IC 284 mit 101 043. Hinter den noch kahlen Bäumen
ist der Turm der Herrenberger Stiftskirche zu erkennen.

2017-04-15-101 043-IC 284.jpg

Auf dem Rückweg nach Herrenberg ging ich noch zum auf den abgebildeten Einschnitt folgenden Bahndamm und wartete
dort auf den nordwärts fahrenden RE. Der zweite 425er ist übrigens 425 307 „Fornsbach“.

2017-04-15-425 312-425 307-RE 19082.jpg

Auf dem weiteren Rückweg zu den Ostereinkäufen in Herrenberg staunte ich nicht schlecht über die an den Laternenmasten
auf dem EnBW-Gelände in der Stuttgarter Straße noch immer installierte Weihnachtsbeleuchtung mit Sternen, Glöckchen etc.
Wer also zur Zeit Weihnachts-Feeling sucht kann ja mal dort vorbeischauen.

Frohe Ostern
Hans



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.17 13:50.