Moin,
bei meinem heutigen Besuch im DSB/DB Grenzbahnhof Pattburg/Padborg entdeckte ich beim bewachten Grenzübergang - ja den gibt es leider wieder - in der Südabstellung den schon fast krankhaft bunten MRCE-Vectron, der letztes Jahr bei der Innotrans gezeigt. wurde. Den wollte ich mir noch einmal aus der Nähe ansehen.
Aber zunächst wollte ich in Pattburg noch nach weiterem Außergewöhnlichen Ausschau halten, bis daß ich aus Norden ein unüberhörbares Dieselgrollen hörte. Es war die CFL 1812, die mit ordentlicher Geräusch- und Qualmkulisse den Lauritzen KLV nach Verona aus dem Verladeterminal in den Bahnhof beförderte:
CFL 1812 + Lauritzen KLV Einf. Pattburg 18.3.2017
Ich wollte die CFL 1812 noch ein weiteres Mal fotografieren, aber so schnell war ich nicht. Während ich zur Zugspitze lief, sah ich, daß der Paradiesvogel MRCE 193 640 den KLV übernommen hatte. Ich erwischte die Lok mit beiden Bügen am Draht:
MRCE 193 640 Pattburg 18.3.2017
Wenig später passierte der DSB MFA 5092 auf dem Weg von Hamburg nach Aarhus die Szene:
MRCE 193640 ; DSB MF 5092 Pattburg 18.3.2017
Danach nutzte ich die ab und zu scheinende Sonne, einerseits den ganzen Lauritzen KLV als auch die Lok alleine aufzunehmen:
MRCE 193 640 + Lauritzen KLV Pattburg 18.3.2017
Als der KLV dann um 17.29 Uhr ausfuhr, hatte sich die Sonne selbstverständlich hinter einem dicken Wolkenberg versteckt....
Ich wünsche einen schönen Sonntag!
Gruß
Detlef