DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Servus!

Letzten Sonntag sollte es im Süden des Landes zumindest morgens recht brauchbares Wetter geben. Größere Touren verbaten sich deshalb, sodaß ich einen Kurztripp an die Gäubahn unternahm.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C870.jpg
Los ging es nahe Grünholz, dort wurde eine hübsche Stelle ausgewählt und Stellung bezogen. Als erstes kam 120 115 mit dem IC 181 nach Zürich...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C871.jpg
... kurze Zeit später wollte 111 079 mit dem RE 19032 aufs Bild…




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C872.jpg
... in absehbarer Zeit auch schon historisch: 425 304 als RE 19083.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C873.jpg
Es ging weiter nach Sulz, 111 167 mit dem RegionalExpreß 19033 kam vorbei.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C874.jpg
Nicht weit entfernt fand ich diese (neue) Fotostelle und nutzte sie gleich mal für 101 045 mit dem IC 282.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C875.jpg
Aus der Gegenrichtung drohte sich unterdessen der IC 183 mit der führenden 101 107 an.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C876.jpg
111 139 und RE 19034 waren das nächste Ziel.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C877.jpg
Jop, und nun war die Wolkenwand da, die der Wetterfritze vorhergesagt hatte. Müssen diese Vögel denn gerade heute Recht haben? *g* 111 079 fuhr mit dem RE 19035 durch äußerst diffuses Restlicht...


Und jetzt nicht erschrecken, die n-Wagen sind nicht wieder im großen Stil auf die Gäubahn zurückgekehrt! Nein, die restlichen Fotos sind schon ein paar Tage alt und entstammen einer Tour am 10. Dezember 2016.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C880.jpg
Die geliehene 185 555 wurde mit dem RE 19032 nahe Eutingen verhaftet.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C881.jpg
Unbekannt blieb hingegen diese 111, die den RE 19033 am Haken hatte.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C882.jpg
Da endlich mal wieder eine Kasten10er angekündigt war, wurde in Neckarhausen Position bezogen. Fast auf die Minuten pünktlich zog 115 114 mit dem IC 183 an den Fotografen vorbei.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C883.jpg
Da damals der Zugradar noch funktionierte, blieb man noch etwas an der Stelle und wartete auf den Mertz-Schwabendreckzug aus Stuttgart.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C884.jpg
Die Rückleistung der 114 in Form des IC 186 erwartete ich nahe Eutingen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C885.jpg
Und wenn man schon mal da ist, kann man auch noch den 187 mitnehmen, auch wenn „nur“ ne 101 Dienst hatte.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.17 22:01.