DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

217 012 in Bad Langensalza Ost (m.2B.)

geschrieben von: VP4

Datum: 17.02.17 21:05

Hallo!

Heute bekam ich die Nachricht das eine Lok der Pfalz Bahn bei der Mühle in Bad Langensalza steht. Nach Feierabend bin ich hin um zu sehen ob es stimmt.
Um 14:00 Uhr konnte ich sie ablichten aber vom Personal nichts zu sehen. Die Wagen waren leer, also ist der Zug schon gestern gekommen.

https://abload.de/img/4756095801217012-4d-pqvui0.jpg

Nach meiner Erfahrung gehen die Züge am späten Nachmittag wieder auf Tour, also später wiederkommen.
Zu Hause habe ich noch Biathlon geschaut und bin dann noch mal los. Die Lok war schon in Betrieb und die Wagen waren angekuppelt.
Nach einem kurzen Gespräch mit dem Personal habe ich erfahren das der Zug bald startet. Er geht in 2 Teilen nach Gotha Ost.
Um 16:50 ausfahrt zum Bahnhof Bad Langensalza.

https://abload.de/img/4757095801217012-4d-pipu9m.jpg

Der 2 Teil war dann im dunkeln.

MfG Veit

Besucht mich auch auf meinem YouTube Kanal.

[www.youtube.com]

Vielen Dank.

Re: 217 012 in Bad Langensalza Ost (m.2B.)

geschrieben von: Unstrutbahn

Datum: 18.02.17 21:52

Hallo Veit,

die Lok stand heute Vormittag im Bahnhof Nossen.

Zudem standen dort im Bahnhof auch Wagen mit derselben Aufschrift, wie auf Deinen Bildern.

Also könnte der Zug von Gotha weiter nach Nossen gefahren sein.