DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Guten Morgen Hobbykollegen,

am 9.2.2017 konnte ich zufällig in Hamm (Westfalen) diesen schicken Containerzug ablichten, der von Locon ER 20-015 gezogen wurde.
Durchfahrtszeit war gegen 14:20. Der Zug fuhr weiter über die KBS 400.

http://www.paul-zimmer.de/bahnfotos/dso/locon.jpg

Würde sehr gerne wissen welchen Start- und Zielbahnhof (Rheda-Wiedenbrück ?) der Zug hatte und falls möglich die Zugnummer.


Danke und Gruß
Paul

http://paul-zimmer.de/pzsites/ban6.jpg
Moin
müsste der Containerzug Duisburg Rheinhausen - Minden sein (Locon Leistung) siehe hier :

https://c1.staticflickr.com/1/740/31936749626_6f66f64c8b_b.jpg
BRLL 223 015 Oberhausen West by Schwellensurfer, auf Flickr

wurde auch schon mal mit G 2000 , Locon Maxima 401 oder Doppel Ost V 100 gefahren
.
Gruß aus Oberhausen Udo

Meine Fotos unter:[www.flickr.com]
053 097 schrieb:

Moin
müsste der Containerzug Duisburg Rheinhausen - Minden sein (Locon Leistung) siehe hier :

[c1.staticflickr.com] 223 015 Oberhausen West by Schwellensurfer, auf Flickr

wurde auch schon mal mit G 2000 , Locon Maxima 401 oder Doppel Ost V 100 gefahren
.
Gruß aus Oberhausen Udo

Meine Fotos unter:[www.flickr.com]



Seit wann fährt der von/bis Rheinhausen? Müsste die Leistung Duisburg Wanheim - Rheda Wiedenbrück - Minden sein
Hallo Paul,

es könnte der DGS 69436 Lippstadt Gbf - Magdeburg Rothensee gewesen sein.

Die Zugnummer stammt allerdings aus Live-Sichtungen aus dem letzten Jahr und ist deshalb vielleicht nicht mehr aktuell.

Die Verbindung ist mir aber auch noch auf zugfinder.de in letzter Zeit aufgefallen.

MfG
Helmut
> DGS 69436 Lippstadt Gbf - Magdeburg Rothensee gewesen sein.

Nein, der fährt mit egoo oder WLE

http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Re:Vielen Dank für den Hinweis! (o.w.T)

geschrieben von: Oberadener

Datum: 12.02.17 12:41

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Ich vermute auch mal, dass die Leistung zum Mindener Hafen geht. Der Zug kommt u. a. regelmäßig samstags in der Mittagszeit durch Löhne.
Wenn nichts dazwischen kommt und das Wetter halbwegs mitspielt, werde ich mich nächsten Samstag nach Minden begeben.

Löhne/Gohfeld 11.01.2017 um 12.24h
http://up.picr.de/28296820wk.jpg

Vielleicht kommt ja der Löhne Zugbegleiter mit. Carsten, wie wärs?

LG Achim



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:02:12:13:49:13.
[Diesellokfahrer schrieb:]



"Seit wann fährt der von/bis Rheinhausen? Müsste die Leistung Duisburg Wanheim - Rheda Wiedenbrück - Minden sein"

Gegenfrage: Seit wann fährt der nach Minden? Die Leistung von Duisburg- Wanheim (also eigentlich von Logport II) geht nach Bönen, nicht nach Minden


Bester Gruß
Tobi
Ganz genau!

Die Lok ist nahezu täglich auf der Relation DU-Wanheim - Bönen mit Containerzügen unterwegs.

Grüße
Nick
Moin!!!

Warum fragst du nicht gleich bei mir nach? Hatte ich dir etwa nicht geschrieben das die ER20-015 den anderen LOCON Zug, der in Richtung zu dir runder fährt, fährt? Weiß ich jetzt gar nicht:-) Jetzt weißt du es auf alle Fälle. Stand auf alle Fälle vor etwa 2 Stunden in der Ausfahrgruppe der mkb. Seit einiger Zeit sind da auch 60’ Tragwagen dabei, nicht nur die sonnst üblichen 90’.

Nachtrag: Der fährt mehrmals in der Woche, fast schon täglich:-)

Grüße

Christoph

PS: Für die anderen wir beide kennen uns:-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:02:13:00:14:19.

Locon ER 20-015 in Minden (Link)

geschrieben von: Mühlenexpress

Datum: 14.02.17 23:00

Moin!!!

Hier sind 3 Fotos von ER 20-015 im nächtlichen Mindener Container-Terminal -> [www.drehscheibe-online.de].

Grüße

Christoph