DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Servus!

Am letzten Wochenende meinte es Petrus gut mit uns und schickte Sonne pur in die südlichen Landesteile. Grund genug, mal wieder eine Tour ins wunderhübsche Allgäu zu starten!




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C800.jpg
Um kurz vor neun erreichten wir Immenstadt-Stein. Dort sollte der EC 196 (München-Zürich) auf die Chips wandern. Als Zugloks fungierten 218 430 und eine Kollegin.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C801.jpg
Wenn man schon mal da ist, kann man den „Regionalverkehr“ in Form von ALX 84132 auch gleich mitnehmen (223 062 zieht).




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C802.jpg
Wir wechselten nach Blaichach, um die Wagengruppe nach Oberstdorf ein weiteres Mal abzulichten. Nun ist 223 061 am Zug.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C803.jpg
Aus der Gegenrichtung drohten sich wenig später der Fernverkehr an. Wir fuhren nach Unterthalhofen und fuzzten 218 476 mit dem IC 2084 Oberstdorf-Augsburg (-Hamburg) am Haken.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C804.jpg
Für den folgenden IC 2012 mit der Ulmer 218 435 ging es nach Altstädten.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C805.jpg
Wir brausten weiter gen Günzach. Bis dorthin wollten wir den IC „Nebelhorn“ wieder einholen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C806.jpg
Hat geklappt! :-)




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C807.jpg
Auf dem Weg an die Füssener Strecke machten wir in Wertach-Haslach einen Zwischenstop.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C809.jpg
Bettelte die RB 5478 doch geradezu darum, abgelichtet zu werden.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C808.jpg
Schön, wenn sich eine Stelle so variieren lässt. :-)




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C810.jpg
Wir veranstalteten ein kleines Streckenhopping. Nach den KBS 970, 973 und 975 sind wir nun an der 974 angekommen – besser bekannt als König-Ludwigs-Bahn. Zwischen Lengenwang und Seeg kam uns die RB 57509 gerade recht.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C811.jpg
Dieses Desiro-Doppel war als RB 57342 unterwegs von Augsburg nach Füssen – hier nahe Hopferau.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C812.jpg
Der RE 57508 wurde unterdessen von 218 425 gezogen – gefuzzt bei Lengenwang...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C813.jpg
... bis Hopferau hatten wir die Windmühle wieder eingeholt.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C814.jpg
Hui, ein typisches Allgäuer Nutzvieh! ;-)




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C815.jpg
Jetzt war wieder Fernzug-Zeit – also auf gen Günzach! Doch vor dem IC sollte noch ALX 84138 mit 223 072 als Testobjekt herhalten.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C816.jpg
Dann endlich war es soweit und die bereits vom Morgen bekannte 476 kam brummend daher – am Haken der IC 2085 „Nebelhorn“ aus Hamburg.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C817.jpg
Zum Tagesabschluß sollte es noch ein bisschen 974 sein. Bei Balteratsried wollte 245 006 mit den RE 57510 aufs Bild...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C818.jpg
... der zweite Fotograf wartete ein paar Meter weiter.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C819.jpg
Die letzte Aufnahme des Tages entstand dann nahe Seeg.

Die Sonne verabschiedete sich anschließend in den wohlverdienten Feierabend – Zeit für uns, unser gebuchtes Hotel anzusteuern. Wir danken für eure Aufmerksamkeit und hoffen, daß euch die Aufnahmen gefallen haben!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.17 20:59.

Schön! MERCI (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 27.01.17 10:12

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif
Unglaublich tolle Bilder! Schön, dass hier die traumhafte Landschaft an erster Stelle steht und die Züge sie lediglich dekorieren. Der Beitrag ist eigentlich fast schon zu schade für das SiFo.

Thomas

PS: Jetzt hab ich Bock auf Berge. ;-)

KLASSE! (o.w.T)

geschrieben von: Rainer Güttler

Datum: 27.01.17 11:04

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Klasse Bilder! (o.w.T)

geschrieben von: 1429 008-4

Datum: 27.01.17 11:53

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Berechtigung für folgende Fahrzeuge:
1429,2429,648 und 1648

Re: Klasse Bilder!

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 27.01.17 12:54

Schöne Motive. Das ist Winter pur.

alle Daumen hoch!

geschrieben von: Christof Hofbauer

Datum: 27.01.17 13:17

Was für ein Hammer Bilderbogen!!!

Danke fürs zeigen!

Chris

Im Allgäu, da ist's schön! (o.w.T)

geschrieben von: S-Transport

Datum: 27.01.17 17:11

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Grüße aus Wangen im Allgäu

Simon Scharfenberger

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht: [www.drehscheibe-online.de]

Einfach nur geil, danke fürs Zeigen! (o.w.T)

geschrieben von: Walschdorfer

Datum: 27.01.17 17:16

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Beitragsverzeichnis. Keine Gewähr für Vollständigkeit :-)
[www.drehscheibe-online.de]

Sehr schön; vielen Dank!!! (o.w.T)

geschrieben von: Bruno Georg

Datum: 27.01.17 17:59

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Moin Martin,

ich kann mich den anderen nur anschließen.

LG Achim
Schön gemacht..gefällt mir.

Gruß Jerome



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.17 22:41.
Sehr schöne Fotos



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.17 00:14.

WOW! Sehr schöne Fotos! :-) (o.w.T)

geschrieben von: Torben S.

Datum: 28.01.17 11:06

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: WOW! Sehr schöne Fotos! :-)

geschrieben von: DerLange

Datum: 29.01.17 04:26

Da sind aber einige "KALENDERBILDER" mit dabei...Respekt. Tolle Fotos!

Lokführer
DB Cargo CMR West

Wow, ganz großes Kino mit noch größerem Habenwollenfaktor! Um die Gelegenheit zu dieser Tour beneide ich euch wirklich!

Danke für's Zeigen und viele Grüße,

Frank

http://www.abload.de/img/gter170ee58.jpg
Dem Kommentar von Frank will ich mich uneingeschränkt anschließen.
Habe eine ähnliche Ostallgäu-Tour schon länger geplant. Hätte aber nie gedacht, dass dort das Wetter am Wochenende so gut passen würde. Hier in Göppingen war die meiste Zeit Schliere-/Kondensstreifenpampe am Himmel.

Also Hut ab, gewagt und gewonnen! Klasse Bilder!

Bemerkenswert find ich auch die Nebelhorn-Verfolgung. Hatte ich auch schon mal angedacht ;-) War da in Günzach noch viel Luft? Schätze keine 2min ;-)

Aus eigenem Interesse, ihr habt da wahrscheinlich Erfahrung / Infos:
Mangels einem neuen Umlauf der Kemptner 218 bin ich für sonntags von anderen Leistungen gen Füssen ausgegangen. Mein letzter Umlauf ist der aus einer Print-DS von vor ca. einem Jahr.
Fährt Sonntags nun das selbe Zugpaare gen Füssen wie Samstags?

Über eine Kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Grüße aus Göppingen
jost

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -