DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

115 261 mit PbZ und 147/187 Lokzug in Frankfurt [m3B]

geschrieben von: CrazyBoyLP

Datum: 23.12.16 18:26

Moin zusammen,

kaum haben die Ferien begonnen, gab es Gestern einiges in Frankfurt (M) zu sehen.
Zum einen fährt seit Fahrplanwechsel Donnerstags ein PbZ, welchen man ja tatsächlich im Sommer mit Sonne bekommen kann (letztes Jahr kamen alle PbZ zwischen 23 und 5 Uhr...).
Und dann bekam ich eine Meldung, dass ein 147/187-Lokzug auf dem Weg zu mir war. Trotz des schlechten Wetters ging ich los...

http://fs5.directupload.net/images/161223/mszmoxiy.jpg
Den Lokzug (DbZ 91517) fotografierte ich an der Deutschherrenbrücke. Führendes Tfz 147 016.

http://fs5.directupload.net/images/161223/z633yxvu.jpg
Hier hätte vor etwas mehr als zwei Jahren ein 420-Vollzug stehen können...aber 430 mit Fernlicht nehme ich natürlich auch mit.
Frankfurt Mühlberg

http://fs5.directupload.net/images/161223/ppw44z8x.jpg
Absolut pünktlich kam 115 261 mit ihrem PbZ 2487 aus Leipzig im Frankfurter Hauptbahnhof an.

Ich wünsche euch frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!

ÖPNV-Rhein Main auf YouTube: [www.youtube.com]
ÖPNV-Rhein Main auf meiner Website: [bahn-frankfurt.jimdo.com]
ÖPNV-Rhein Main auf meiner Flickr-Page: [www.flickr.com]

Re: 115 261 mit PbZ und 147/187 Lokzug in Frankfurt [m3B]

geschrieben von: JBK

Datum: 23.12.16 18:35

Moin!


Schöne Bilder!
Warum ist die Tür vom Dosto offen?


Gruß

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]

Meine Google+ Seite: [plus.google.com]

Meine Webseite: [www.justins-bahnkanal.de.tl]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:23:18:36:26.
Wirklich total geniale Bilder.
Gefallen mir beide richtig gut.
Da kommt Stimmung auf. ;)

Aber mal eine Frage :

Wie schaffst du es denn, dass die Bilder so gestochen scharf werden, trotz Dunkelheit?
Eigentlich bräuchte man da ja ein Stativ, um nicht zu verwackeln, aber die sind auf DB-Bahnhöfen ja verboten.
Geländer oder ähnliches?

Soll keine blöde Anmache nach dem Motto "he, illegales Stativ" sein.
Es interessiert mich wirklich. :)

http://www2.pic-upload.de/img/31900681/GraL6.jpg
JBK schrieb:

Moin!


Schöne Bilder!
Warum ist die Tür vom Dosto offen?


Gruß

Da der Zug vorm Bock steht, wäre es möglich das er dort wendet und nach abhängen der Lok nun der Schluß am Dosto eingeschaltet wird? Dazu müsste man in den Innenraum.

Gruss Kabelcontainer, Tf bei Cargo, Railion, Railion Logistics, Schenker, Schenker Rail, Cargo 2.0


Die Bahn hat einen Wert von 120 Mrd. und Mehdorn will sie für 7 Mrd unbedingt an den Russen verkaufen. Warum wohl? Schon mal was von streikenden russischen Lokführern gehört? Die werden vorher erschossen und Ruhe ist!

Urban Priol
@JBK
Bei einem PbZ nichts ungewöhnliches. Der Rangierer ist rein und hat irgendwas gemacht.

@628er-Fan
Da die DB-Mitarbeiter ein Stativ meist doch tollerieren (und mir noch viel spaß wünschen), nutze ich mein Stativ. Natürlich achte ich darauf, dass nichts dadurch zu Schaden kommt!

@Kabelcontainer
Genau, dies war hier der Fall, da nur der hintere DoSto und die 111 weiter fuhren. Der Rest verblieb in Frankfurt

Re: 115 261 mit PbZ und 147/187 Lokzug in Frankfurt [m3B]

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 23.12.16 20:44

Welche 111er war hinten dran?
Könntest du mal herauszufinden versuchen, ob die 111 planmäßig hinten dranhängt? Danke.

. (o.w.T)

geschrieben von: CrazyBoyLP

Datum: 23.12.16 21:40

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:23:21:41:31.
es war 111 223. Hat im Januar FA und gehört nach NN.
111 223 war auf dem Rückweg vom AW Dessau nach Nürnberg - Grund ist mir nicht bekannt
Vielleicht musste der Tf mal auf´s Klo.

Frohe Weihnachten!