DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

DPF 1819

geschrieben von: lkf

Datum: 12.12.16 17:27

Nun mit vier Wagen

https://c4.staticflickr.com/1/404/31600919555_f8f8db8c22_b.jpg

Berlin-Lichtenberg

https://c3.staticflickr.com/1/361/31453898522_285bd920aa_b.jpg

Berlin-Lichtenberg

https://c5.staticflickr.com/1/563/30759379764_c86988327f_b.jpg

Bmz 1

Mit dem Zug vom Polarkreis bis in den Ruhrpott.
Steig ein, auf Instagram oder Flickr!

Re: DPF 1819

geschrieben von: djvanny

Datum: 12.12.16 18:58

Wie gut war er ausgelastet?

Re: DPF 1819

geschrieben von: 91 80 6 110 504-9 D-DB

Datum: 12.12.16 19:05

djvanny schrieb:

Wie gut war er ausgelastet?

Gar nicht. Leer/Test/Schulungsfahrt
Erste Planfahrt mit Passagieren am Mittwoch 14.12.16

Re: DPF 1819

geschrieben von: agw

Datum: 12.12.16 19:50

Wow, das nenn ich mal umgebaut/aufgehübscht!

lkf schrieb:

Re: DPF 1819

geschrieben von: Fernzug

Datum: 12.12.16 19:55

Frage: was für ein Wagen im 3. Bild vom Typ Bmz? War er aus Touristik-Wagen?

Viele Grüße Fernzug
http://www.sevenmaster.de/signatures/fernzug-signatur1.png





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:12:19:55:41.

Re: DPF 1819

geschrieben von: 232905

Datum: 12.12.16 20:28

Auch wenn ich das ganze Konzept zum Scheitern verurteile, sowie den Zug wegen des fehlenden (auch DB kompatiblen) Flexpreises mit BC50-Anerkennung und Statuspunktegutschrift niemals nutzen werde, bin ich tatsächlich äußerst positiv von der modernen und zeitgemäßen Ausstattung überrascht ;) .

Re: DPF 1819

geschrieben von: agw

Datum: 12.12.16 20:38

232905 schrieb:

Auch wenn ich das ganze Konzept zum Scheitern verurteile, sowie den Zug wegen des fehlenden (auch DB kompatiblen) Flexpreises mit BC50-Anerkennung und Statuspunktegutschrift niemals nutzen werde, bin ich tatsächlich äußerst positiv von der modernen und zeitgemäßen Ausstattung überrascht ;) .

Der Rabatt-Wahn. Lieber einen Zug nehmen, der nach Rabatt-Karte teurer ist, als die Rabatt-Karte mal nicht zu nutzen.
Muss man das verstehen?

Zur Erinnerung: ICE 72,50 Euro, ICE-Bordpreis 85 Euro, Locomore Bordpreis 65 Euro (alles nach BC50).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:12:20:39:52.

Re: DPF 1819

geschrieben von: 232905

Datum: 12.12.16 20:53

agw schrieb:

232905 schrieb:

Auch wenn ich das ganze Konzept zum Scheitern verurteile, sowie den Zug wegen des fehlenden (auch DB kompatiblen) Flexpreises mit BC50-Anerkennung und Statuspunktegutschrift niemals nutzen werde, bin ich tatsächlich äußerst positiv von der modernen und zeitgemäßen Ausstattung überrascht ;) .

Der Rabatt-Wahn. Lieber einen Zug nehmen, der nach Rabatt-Karte teurer ist, als die Rabatt-Karte mal nicht zu nutzen.
Muss man das verstehen?

Zur Erinnerung: ICE 72,50 Euro, ICE-Bordpreis 85 Euro, Locomore Bordpreis 65 Euro (alles nach BC50).

Kauft den Bordpreis in Zeiten des Handy-Tickets überhaupt noch jemand?
Aber 7,5 € sind mir hier die teils über eine Stunde geringer Fahrzeit und die Status- und Prämienpunkte durchaus wert.
Die Bahncard mit bahn.comfort-Status und entsprechend gefülltem Punktekonto ist hier mehr als nur eine "Rabattkarte"...

Beim Fliegen buche ich zum Beispiel auch ungern bei anderen Luftfahrtallianzen als Star Alliance. Auch hier muss zumindest der "Frequent Traveller"-Status aufrecht erhalten werden.

Für preissensible Gelegenheitsfahrer welche sich auch mit der Zugbindung abfinden, ist Locomore sicher eine Alternative. Für viele andere aber nicht.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:12:20:55:20.

Re: DPF 1819

geschrieben von: agw

Datum: 12.12.16 21:10

232905 schrieb:
Für preissensible Gelegenheitsfahrer welche sich auch mit der Zugbindung abfinden, ist Locomore sicher eine Alternative. Für viele andere aber nicht.

Wenn ich mit dem Handy am Bahnsteig stehe und einen ICE-Flexpreis buchen, aber auch einfach beim Locomore einsteigen könnte, dann wird Zugbindung keine Rolle spielen.
Wenn man kein Gelegenheitsfahrer ist, werden ein paar Locomore-Fahrten dem comfort-Status auch nicht schaden.

Kann ja jeder machen wie er will, nur "kein BC50-Rabatt" lass ich eben nicht gelten.

Re: DPF 1819

geschrieben von: djvanny

Datum: 12.12.16 21:29

91 80 6 110 504-9 D-DB schrieb:

djvanny schrieb:

Wie gut war er ausgelastet?

Gar nicht. Leer/Test/Schulungsfahrt
Erste Planfahrt mit Passagieren am Mittwoch 14.12.16

Danke

Uii, mit Railjet-Sitzen ^^

geschrieben von: J-C

Datum: 12.12.16 21:59

Warum Locomore nicht gleich diesen Wagen vorgestellt hat...

Großraum im Bmz

geschrieben von: Rostocker1989

Datum: 12.12.16 22:34

Fernzug schrieb:
Frage: was für ein Wagen im 3. Bild vom Typ Bmz? War er aus Touristik-Wagen?
Das ist ebenso ein ex Bm235, bei dem man mehrere Abteile zugunsten eines Großraums ausgebaut hat. Also ähnlich wie damals beim Umbau von Bm zu Bimz, nur mit Klimaanlage.

Re: Ohne Railjet-Sitze ^^

geschrieben von: Nailik

Datum: 12.12.16 22:53

Hallo!

Das sind aber keine zweitklassigen Railjetsitze (also Grammer IC3000), sondern ICE3000, wie sie auch z.B. bei ICmod zum Einsatz kamen. Bei Locomore haben sei die aktuell meist verwendetetn Kopfstützen, wie in der 1.Klasse bei ICmod oder im Railjet. Daher sehen sie so aus wie die Sitze im Railjet aus, dort findet man aber nur die erstklassige Version. Schön wärs, wenn der Railjet auch in der zweiten Klasse diese Sitze hätte!

Kilian

Re: Ohne Railjet-Sitze ^^

geschrieben von: J-C

Datum: 12.12.16 23:07

Ich meinte natürlich die äquivalenten Sitze der ersten Klasse des Railjets. Und hey, die zweite Klasse der neuesten Railjets hat nun endlich verstellbare Sitze,

[www.ice-treff.de]
Außerdem zeigen die schlecht aufgelösten Bilder meinerseits, dass man für später neue Sitze plant und die Fahrgäste entschieden ließ ^^

"...in Zeiten des Handy-Tickets"

geschrieben von: 6083

Datum: 13.12.16 03:26

232905 schrieb:
Kauft den Bordpreis in Zeiten des Handy-Tickets überhaupt noch jemand?

Also ich habe noch nie ein Handy-Ticket ge"kauft", und ich denke mal, da gehöre ich zur Mehrheit!

Gruß
Christian
---
"Die letzten sogenannten Fernverkehrsreisen waren mehr improvisiertes Zurücklegen einzelner Teilabschnitte unter Miteinbeziehung ungewöhnlicher Routen."
(Zitat DSO-User Dieselpower-WW)
Beste Beschreibung für das Befördertwerden durch DB Fernverkehr!

Re: "...in Zeiten des Handy-Tickets"

geschrieben von: 232905

Datum: 13.12.16 11:59

6083 schrieb:

232905 schrieb:
Kauft den Bordpreis in Zeiten des Handy-Tickets überhaupt noch jemand?

Also ich habe noch nie ein Handy-Ticket ge"kauft", und ich denke mal, da gehöre ich zur Mehrheit!

Also laut Bahn werden mittlerweile mehr als die Hälfte aller Tickets als Handy-Ticket über den DB-Navigator gekauft. Und mal eben beim Treppensteigen bzw. Laufen zum Bahnsteig ein Ticket zukaufen ist zumindest für mich deutlich praktischer als mich an irgendeinen Automaten zu stellen.

Re: "...in Zeiten des Handy-Tickets"

geschrieben von: Xilo

Datum: 13.12.16 13:06

232905 schrieb:

6083 schrieb:

232905 schrieb:
Kauft den Bordpreis in Zeiten des Handy-Tickets überhaupt noch jemand?

Also ich habe noch nie ein Handy-Ticket ge"kauft", und ich denke mal, da gehöre ich zur Mehrheit!

Also laut Bahn werden mittlerweile mehr als die Hälfte aller Tickets als Handy-Ticket über den DB-Navigator gekauft. Und mal eben beim Treppensteigen bzw. Laufen zum Bahnsteig ein Ticket zukaufen ist zumindest für mich deutlich praktischer als mich an irgendeinen Automaten zu stellen.

Wie läßt man sich ein Handyticket erstatten ? Handy beim Chef einreichen oder ?!?

Re: "...in Zeiten des Handy-Tickets"

geschrieben von: telemaxx

Datum: 13.12.16 13:44

Bei uns funktioniert es, indem du das Online-Ticket als PDF (kommt mit der Buchungsbestätigung per Mail) einreichst.

Re: DPF 1819

geschrieben von: Murrtalbahner

Datum: 13.12.16 18:32

Danke für die Bilder! Täuscht das oder ist das Großraum von den Sitzabständen her seeehr eng? Zumindest der 4er hinten rechts sieht nicht nach viel Platz aus?!

Zur BC50-Diskussion: Es mag stimmen, dass der ICE mit BC50 nur marginal teurer ist. Aber: Wieviel % der Fahrgäste haben eine BC50?

Zitat Facebook Deutsche Bahn Konzern vom 18.3.15: "Der geplante Ausbau des Fernverkehrs, der heute vorgestellt wurde, wird in jedem Fall auch ohne Unterstützung der Länder umgesetzt und ist eigenwirtschaftlich geplant. Es wird also keinen bestellten Fernverkehr geben."




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:13:18:33:44.

Re: DPF 1819

geschrieben von: westring

Datum: 13.12.16 22:11

Murrtalbahner schrieb:
Danke für die Bilder! Täuscht das oder ist das Großraum von den Sitzabständen her seeehr eng? Zumindest der 4er hinten rechts sieht nicht nach viel Platz aus?!

Hallo,

nach den Bildern scheint es so zu sein, dass die Sitzabstände der vis-a-vis-Sitzgruppen den Abteilbreiten der Spenderwagen entsprechen, also 1755 mm plus die paar Milimeter der entfallenen Wände. Das ist eng. Die Sitze sind auch nicht unbedingt optimal für solche Abstände.

Gruß
westring
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -